Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Updates
Zwillingss-
tiege
Moderator
Beiträge: 179
Permalink
Beitrag Updates
am 11.12.2018, 08:58
Zitat

Unser Provider UDMedia stellt zum 31.12. die Unterstützung der von uns derzeit noch verwendeten PHP Version 5.6 ein.

https://www.udmedia.de/newsletter/20181207.html

Was interessiert mich das? Werden sich jetzt fast alle fragen. Nun, unser Mingle-Forum funktionierte in der höheren Version 7.0 nicht und auch in der ganz neuen Funktion 7.3 überhaupt nicht mehr. Selbst unsere Website brachte unter Version 7.3 zunächst eine Menge Scriptfehlermeldungen, ehe überhaupt etwas von der Seite zu sehen war.

Ich habe deshalb das Update der ganz neuen Wordpress Version 5.0 eingespielt sowie alle Updates für unser Theme "Twenty Eleven" und jetzt funktioniert die Seite wenigsten wieder.

Fragen sich wieder fast alle: Ja, und? Das Problem wird vor allem für die Blogschreiber sofort ersichtlich. Der Editor wurde leider völlig überarbeitet, ist selbst für mich sehr gewöhnungsbedürftig und bisher noch nicht mal richtig ins Deutsche übersetzt.

Zumindest mit der nicht mehr ganz neuen PHP Version 7.2 scheint das Forum noch (so recht und schlecht) zu funktionieren. Die Breitenanpassung versuche ich noch wieder hinzubekommen. Und jetzt kommen wir zum Kern der Sache:

Wer Fehlfunktionen im Forum feststellt, bitte mir schicken oder hier veröffentlichen. Abhilfe kann ich sicher nicht schaffen, aber wir können wenigstens feststellen, ob sich das Mingleforum überhaupt noch betreiben lässt, oder ob ich sagen muss:
Mit bäuerlichem Gruß "Sack und Sense".

Edit zum neuen Editor:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/WordPress-5-0-mit-umstrittenem-Gutenberg-Editor-4244325.html

habe ich eben per PlugIn wieder durch den alten Look ersetzt. Das war mir jetzt selbst zu blöd.

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2414
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 11.12.2018, 15:02
Zitat

Danke erstmal, ich halte die Augen offen!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Zwillingss-
tiege
Moderator
Beiträge: 179
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 11.12.2018, 18:20
Zitat

Die Breite im Mingleforum ist jetzt wieder ok und der alte Editor im Blog installiert. Gates also? Vielleicht.

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 11.12.2018, 20:50
Zitat

Immer nur so ein Mist, geht denn gar nichts mehr über längere Zeit, ohne alle Furz lang alles über den Haufen zu werfen?

Vielen Dank aber für die Mühe.

Zwillingss-
tiege
Moderator
Beiträge: 179
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 29.06.2020, 08:18
Zitat

Ich habe unser Cookie-Banner dem aktuellen BGH-Urteil vom 28.05.2020 angepasst. Mehr zum Thema hier:
https://www.4funweb.de/blog/?p=5961

Allen Betreibern eigener Websites empfehle ich dringend, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Unterbeschäftigte Abmahnanwälte gibt es (leider) immer.

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 30.06.2020, 23:07
Zitat

Wiederholt über die selben Ärgernisse will ich nicht meckern - aber wiederholt Danke sagen will ich gern. Ist doch schön, dass es jemand gibt der die Maschine am Klappern hält.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1412
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 01.07.2020, 22:00
Zitat

Danke, Zwillingsstiege

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 352
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 01.07.2020, 22:16
Zitat

Dankeschön auch von mir.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2414
Permalink
Beitrag Re: Updates
am 02.07.2020, 09:13
Zitat

Hatte es schon bei Dir gelesen - danke!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1]