Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 4 5 [6]
Autor Thema:Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
Swen
Stiegengeher
Beiträge: 124
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 13.06.2020, 11:20
Zitat

Traurig, traurig, trotzdem danke für die Erkundung.
Was ist eigentlich mit der anderen Kneipe paar Meter weiter weg an der Wegkurve? Ist die geöffnet?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 13.06.2020, 16:30
Zitat

Hier noch ein Video mit dem Gesamtüberblick über die Balzhütten-Brandstelle, auch von oben vom Kinsky-Steig:
https://www.youtube.com/watch?v=o2Z4aRgBMbg

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 42
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 14.06.2020, 16:19
Zitat

...back in the old days...
Image

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 14.06.2020, 20:48
Zitat

Danke für das Foto, da sieht man, daß danach noch manche Kleinigkeit an den Hütten verändert wurde.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 15.06.2020, 21:02
Zitat

Mapy.cz (immer aktuell) hat die zwei abgebrannten Gebäude der Balzhütte von der Landkarte gelöscht. Wenn man auf Luftbildkarte umschaltet, sind sie noch da:
https://de.mapy.cz/turisticka?x=14.4140744&y=50.8779602&z=18&l=0

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 02.07.2020, 21:29
Zitat

Der Felsensteig zwischen Grundmühle und Grundbrücke, der jahrelang gesperrt war, müßte wieder offen sein. Bei mapy.cz war dort in letzter Zeit ein Sperr-Symbol, das ist jetzt weg.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1448
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 05.07.2020, 21:35
Zitat

Frage: Weiß jemand wer der Eigentümer der Balzhütte ist?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 28.09.2020, 21:25
Zitat

Laut SZ soll die abgebrannte Balzhütte wieder aufgebaut werden. Der niederländische Besitzer Ivo Goedhart und seine Frau Barbora Laštuvková wollen sich weiter dafür einsetzen, es müssen aber noch verschiedene Probleme geklärt werden, besonders "im Zusammenhang mit der Nationalparkverwaltung". Das Schlußgutachten wegen dem Brand muß auch noch abgewartet werden, soviel kann aber bisher gesagt werden, daß es keine Brandstiftung war. Zur Zeit bietet der Besitzer in einem Imbißwagen auf dem Gelände einfache Verpflegung und Bier an. O-ton: "Jeder, der bei uns ein Bier trinkt, ist schon eine große Hilfe".

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 336
Permalink
Beitrag Re: Böhmische Schweiz - Neuigkeiten
am 12.10.2020, 17:34
Zitat

1. An allen neuen Parkautomaten in Dittersbach/Jetřichovice kann man jetzt kontaktlos mit Karte bezahlen, Tagesticket PKW 100 Kč.
2. Auch in Hohenleipa/Vysoká Lípa hat man jetzt einen Parkautomaten aufgestellt, am Parkplatz in der Kurve bei den 2 Kneipen, wo es zum Schauenstein geht. Am kleinen Parkplatz am Hotel Lípa wird noch von Hand kassiert.
3. Der große Parkplatz in Rainwiese/Mezní Louka ist teurer geworden, Tagesticket PKW 150 Kč/6 Euro (bisher 120 Kč/5 Euro).
Image

Seiten: 1 2 3 4 5 [6]