Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Gasthaus (Kiosk) an den Schwedenlöchern
Butters-
best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 656
Permalink
Beitrag Gasthaus (Kiosk) an den Schwedenlöchern
am 23.10.2019, 18:55
Zitat

Beim Blättern im "Meinhold" ist mir eine Anzeige aufgefallen: es wird für ein Cafe an den Schwedenlöchern geworben. Es muss am oberen Ausstieg gewesen sein, da, wo heute der Rastplatz ist. In der Deutschen Photothek hab ich ein Bild gefunden, es war wohl eher ein Kiosk. Und die Suche spuckte noch ein weiteres Bild aus, das zeigt einen ebensolchen Kiosk am unteren Einstieg. Zum Nachvollziehen: auf der Seite der Photothek nach "Cafe zu den Schwedenlöchern" suchen. Weiß jemand Genaueres?
Image
Ergänzung: So wie angezeigt funktioniert die Suche nicht. Bitte nur einfach nach "Schwedenlöchern" (das n am Ende nicht vergessen) suchen, dann klappts auch mit der Fotothek.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 173
Permalink
Beitrag Re: Gasthaus (Kiosk) an den Schwedenlöchern
am 30.10.2019, 14:02
Zitat

Auf einem alten Meßtischblatt von 1937 ist unten neben dem Beginn der Schwedenlöcher ein kleines Gebäude/Kiosk eingezeichnet, oben aber nicht. Die alten Fotos und die Anzeige wären also bis jetzt der einzige Hinweis auf den oberen Kiosk.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1318
Permalink
Beitrag Re: Gasthaus (Kiosk) an den Schwedenlöchern
am 03.11.2019, 21:43
Zitat

Mein verstorbener Chef Oberförster D.Graf sagte mir mal, das sich am oberen Eingang der Schwedenlöcher(,dort wo die Schutzhütte steht) mal ein Kiosk war.

Seiten: [1]