Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 8 9 10 [11] 12 13
Autor Thema:Arbeitseinsatz 2020
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 806
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 07.03.2020, 21:57
Zitat

😉
Image

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 545
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 07.03.2020, 23:12
Zitat

Auch von mir danke an Polenztaler für die perfekte Organisation. Es hat mich gefreut, wieder mit der IG was Gutes zu tun. Auch wenn ich etwas verspätet gekommen bin, die Amerikaner (GPS) haben mir den Weg zu euch gezeigt.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 08.03.2020, 16:17
Zitat

Blogbeitrag online - Andreas ZwS bitte ggf. noch optisch anpassen.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 04.05.2020, 13:14
Zitat

Veröffentlichung Amtsblatt
Image

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 04.05.2020, 13:15
Zitat

gelöscht

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1059
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 04.05.2020, 17:29
Zitat

gelöscht 🙂

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 05.05.2020, 09:50
Zitat

🙂

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 806
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 19.07.2020, 21:28
Zitat

An einigen Stellen im Nationalpark wachsen eine sonst nur in Hochgebirgen heimische Gewächse oder Wesen: Steinmännchen ! 😉 ( Nicht verwandt mit der legendären Steinlaus; Petrophaga Lorioti )
Von den Rangern der NPV werden diese Neophyten hart und unbarmherzig bekämpft und einfach umgeschubst. Im Uttewalder Grund hat die Natur sich aber schon wieder erholt und die Population der Steinmännchen hat sich als stabil erwiesen. 🙂
Das Bild stammt vom vergangenen Sonnabend.
P.S: Einige begeisterte ganz junge Naturschützer waren mit ganzem Herzen bei der Steinmännchenpflege .
😉 🙂

Image

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 328
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 20.07.2020, 16:56
Zitat

Leider sieht die NPV das Steinmännchenbauen gar nicht gern, denn Zitat: "Es ist schlecht für Tiere und Pflanzen, auf diese Weise in die Natur einzugreifen":
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/freital-pirna/steinmaennchen-saechsische-schweiz-nationalpark-100.html
Daß 2 Meter neben der Stelle der Wirt der Waldidylle mit seinem schweren Jeep vorbeifährt, macht natürlich nichts.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1059
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 20.07.2020, 21:25
Zitat

Naja, man kann schon geteilter Meinung sein. Einerseits finde ich solche Türme selbst recht reizvoll und lege selbst gern einen Stein auf EINEN Turm, dass er höher werde. Aber wenn es dann so viele werden, dann ist mir der Anblick auch etwas unbehaglich, irgendwie aufdringlich und übertrieben. Stört mich fast so sehr wie ein blitzeblank verzinktes neues Stahlgeländer.
Und nebenbei haben die Naturschützer nicht ganz unrecht, denn auch wenn es nur Klein- und Microlebewesen sind, durch das massenhafter herauswühlen der Steine aus dem Bachbett werden tatsächlich Lebensräume ge- und zerstört.
Wo Steinmännchen eigentlich heimisch sind liegen die passenden Stein offen herum, hier muss schon gegraben werden.

Seiten: Erster << 8 9 10 [11] 12 13