Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 4 5 6 [7] 8 9 10 >> Letzter
Autor Thema:Arbeitseinsatz 2020
Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 05.02.2020, 11:52
Zitat

Der Sandstein ist gut und wenn der samt Schild parallel zum Mittagslicht steht, kündet auch ein Kunststoffschild lange von der eigentlichen guten Tat, das war ja der Hintergrund.
Bis zur stofflichen Auflösung haben wir sicher weitere gute Taten vollbracht oder nützliche Anregungen und Diskussionen im Nationalpark angeregt.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1393
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 05.02.2020, 20:36
Zitat

@fossil:Bitte lass ein Metallschild(Vorlage ) anfertigen,was wir dann auf den Sandstein anbringen können.Bezahlung erfolgt.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 746
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 05.02.2020, 22:17
Zitat

Liebe Wanderfreunde. Wie Ihr gerade lest , sind die Vorbereitungen zu unserem Arbeitseinsatz voll im Gange.
Also kommt einfach dazu. Es gibt genug Arbeit. Es werden aber auch Freunde zur moralischen Unterstützung, zum Einlaufen des Weges und zum Brückentest (Belastungsprobe) gebraucht. Ihr seht , nicht nur Muskelarbeit an der Schippe ist gefragt.
Legt also bitte Eure Wanderrouten an diesem Tag mitten durch und in die Baustelle. Viele Hände -schnelles Ende .

😉 😉 🙂

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 05.02.2020, 22:38
Zitat

@polenztaler, ich bemühe mich und mir wurde heute Zuversicht vom Bekannten gemacht
noch was, ich freue mich, Euch am 07.03. begegnen zu können.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 07.02.2020, 22:51
Zitat

@Mstreicher bzw. alle, das Schild ist programmtechnisch zusammengebaut, aber wenn einer weiß, wie ich an das Logo in höherer Auflösung käme, ich bin ganz Ohr, besser gesagt Brille.

Zwillingss-
tiege
Administrator
Beiträge: 32
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 08.02.2020, 18:29
Zitat

Zitat von Fossil am 07.02.2020, 22:51
@Mstreicher bzw. alle, das Schild ist programmtechnisch zusammengebaut, aber wenn einer weiß, wie ich an das Logo in höherer Auflösung käme, ich bin ganz Ohr, besser gesagt Brille.

Hier zu finden:

http://www.sandsteinwandern.de/bilder/Logo_IG-final.jpg

http://www.sandsteinwandern.de/bilder/Logo_IG-final.png

http://www.sandsteinwandern.de/bilder/Logo_IG-final.pdf

Neu: Logo 30 cm und 300dpi:

http://www.sandsteinwandern.de/bilder/Logo_IG_30cm.pdf

http://www.sandsteinwandern.de/bilder/Logo_IG_30cm.png

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 14.02.2020, 14:22
Zitat

Schild der guten Tat beschriftet, ist 150 x 100, würde es jeweils 10 von den Ecken aus bohren, also längs mit 130 und hoch mit 80 mm Abstand.
@polenztaler, wenn Du willst, kannst Du den Hinkelstein auch bohren für 8er Dübel.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 969
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 16.02.2020, 17:25
Zitat

Na, ob 4 mal 8mm-Dübel ausreichen? So einer 8er Dübel trägt nur ca. 30 kg … also gesamt nur 120 kg … 🙂
Aber nochmal im Ernst - mach die Schrauben und die Löcher passend zur Schildgröße - und da dürften 4mm ausreichen.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 18.02.2020, 08:54
Zitat

Andreas, Du unernster, ich habe eine 3,5*30-Schraube vor mir liegen, nein keine lose von mir, die braucht wenigstens einen 6er Dübel. Polenztaler „kennt seinen Stein am Gang“ und wird sagen, was er bohrt.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1393
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz 2020
am 18.02.2020, 09:54
Zitat

@fossil:Ich bin der Meinung das Schild bohren und anbringen machen wir vor Ort.

Seiten: Erster << 4 5 6 [7] 8 9 10 >> Letzter