Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Knorreweg - unbedingt gehen
Michael
Stiegengeher
Beiträge: 354
Permalink
Beitrag Knorreweg - unbedingt gehen
am 08.07.2020, 21:02
Zitat

Wir sind heute den Knorreweg lang gegangen, der bisher von der Spitzsteinschlüchte zur Zeughausstrasse trostlos durch den Wald führte.
Dieses Jahr ist das unserer Meinung nach der aussichtsreichste Weg in der ganzen Hinteren Schweiz, da alle Bäume rundum entfernt worden und man vom Lorenzstein über den Teichstein, den Bärenfangwänden bis zum kleinen Winterberg rundum schauen kann.
Ein wirklicher Geheimtipp..... bisher 🙂

Leider haben wir keine Fotos, da das Wetter nicht mitspielte.

Zwillingss-
tiege
Stiegengeher
Beiträge: 212
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 08.07.2020, 22:10
Zitat

dann gibt es hier 3 Fotos vom Knorreweg, aufgenommen am 11.12.2019.
Foto 1: Blick zum Kleinen Winterberg
Foto 2: Blick zum Großen Lorenzstein
Foto 3: Rätsel rererererererloadedloadedloaded - welche 3 Gipfel schauen da über die verbliebenen Baumkronen?

Image
Image
Image

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 08.07.2020, 22:15
Zitat

Von dem rechten war heute Abend gerade mittelbar die Rede, links davon also auch klar.
Übrigens auch von mir danke für Deine Mühe für dieses schöne und überaus informative Forum

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 08.07.2020, 22:21
Zitat

Sonnenhut und Sonnenblocker (Faktor 50) sind angesagt 🙂 😉

Heimatkund-
e
Wanderfreund
Beiträge: 41
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 30.08.2020, 22:48
Zitat

Hm. Noch keiner geantwortet auf das Bilderrätsel von den ganzen Eingefleischten. Ist wahrscheinlich zu einfach. Ich versuche mich trotzdem mal in der Hoffnung mich nicht vollends zu blamieren in meinem allerersten Post in diesem Forum 😀

vlnr: Kansteine / Teichstein / Hochhübel

Und damit ein herzliches Hallo in die Runde! Ich freue mich sehr, im Zusammenhang mit der Ausübung meines neuesten Hobbys - der Entdeckung der Sächsischen Schweiz - diese Seite und damit das Forum gefunden zu haben. Wo kann ich unterschreiben? Darf / soll / muss ich mich vorstellen?

LG
der Heimatkunde

polenztale-
r
Moderator
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 31.08.2020, 07:25
Zitat

Herzlich willkommen im Kreise der Stiegen und Wanderfreunde.Aus Gründen des Datenschutzes bitte an Axel Mothes wenden.https://stiegenbuchverlag.de/

Heimatkund-
e
Wanderfreund
Beiträge: 41
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 03.09.2020, 21:53
Zitat

Äh, bitte kurz zur Erklärung: was und warum soll ich auf der verlinkten Seite denn tun? Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht so richtig durch, habe auch das Gefühl die Antwort auf das Rätsel war gar nicht hier zu posten? Was geht hier vor sich? Bin eben neu dazu gekommen und schon wieder total irritiert und leicht gestresst. Ist denn die Antwort wenigstens richtig? Man will ja alles richtig machen. Bitte gerne eine PN von einem Admin damit ich weiß wie das hier läuft.

LG
der Heimatkunde

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 469
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 04.09.2020, 14:11
Zitat

@Heimatkunde: Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Kreise der Sandsteinverrückten! 🙂
Ich bin zwar kein Admin, aber ich schreibe das trotzdem mal:
Wenn du dich nur im Forum anmelden wolltest, bist du schon am Ziel. Da musst du weiter nichts mehr tun außer Lesen und ab und zu Schreiben. 🙂
Wenn du dich als Mitglied der Interessengemeinschaft anmelden willst, kannst du auch über die Startseite von sandsteinwandern.de gehen. Dort steht im Text ziemlich weit unten ein grüner Link "Mitglied werden? Ganz einfach". Dahinter verbergen sich zwei Mail-Adressen. Über eine von beiden kannst du dich formlos als Mitglied der IG anmelden. Unterschrieben werden muss nichts, wir sind hier alle „freiberuflich“ tätig. 🙂

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 04.09.2020, 14:17
Zitat

Ach du Schreckmalheur, das wollen wir doch tunlichst verhindern - Irritationen, Stress, Versagensängste.
Aber Achtung, die Aufklärung wird etwas umfangreich 🙂
1. auf der verlinkten Seite SOLLST du gar nichts tun, aber du könntest da hilfreiche Bücher und diverse Informationen finden
2. die SEITE hat mit der IG weniger zu tun, nur der Inhaber Axel Mothes sollte dir als Ansprechpartner empfohlen sein
3. diese Empfehlung bezog sich auf deine eigenen Fragen nach "unterschreiben" und "vorstellen", was polenztaler als Interesse an einer Mitgliedschaft in der IG verstanden hatte
4. falls du tatsächlich Mitglied werden möchtest, dann nutze einfach den Link auf der Startseite (siehe Bild)
5. tatsächlich war die Bildunterschrift zum 3. Bild nur ein ironischer Kommentar auf eine gleichlautende Frage im entsprechenden Thread
6. deine Antwort war also tatsächlich an der falschen Stelle aber eigentlich war schon die Frage an der falschen Stelle 🙂
7. dessen ungeachtet war deine Antwort aber richtig - soweit ich mich nicht irre.

So, hoffentlich hilft dir die Ausführung deine Verunsicherung zu vermindern.
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Knorreweg - unbedingt gehen
am 04.09.2020, 14:18
Zitat

Siehste, so ist das Leben - erst kümmert sich keiner - dann gleich zwei auf einmal 🙂

Seiten: [1] 2