Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Stiegsuche
Heimatkund-
e
Wanderfreund
Beiträge: 38
Permalink
Beitrag Re: Stiegsuche
am 02.01.2021, 00:16
Zitat

Das Jahr ist neu, der Ort auch. Nur der Thread bleibt der Gleiche. Ohne Stiege und Eisen, dafür mit Kamin und 3 mal klatschen und um die eigene Achse drehen bin ich bis kurz vor Großer Lorenzstein Gipfel gekommen. Waren geschätzt noch 10 Höhenmeter, als sich eine schiefe Ebene mir auftat. Das hab ich dann doch lieber sein gelassen und mich stattdessen geärgert. Es ist aber offensichtlich der einzige Weg ohne Seil etc. auf genannten Gipfel, oder?

LG_der Heimatkunde

Zwillingss-
tiege
Administrator
Beiträge: 89
Permalink
Beitrag Re: Stiegsuche
am 02.01.2021, 10:28
Zitat

Der einfachste Weg auf den Gipfel des Gr. Lorenzsteins führt von unten durch die Schweineschlucht und oben zum Gipfelbuch durch deinen erwähnten Kamin und dann eben sehr luftig zum Buch - siehe Fotos.

Zum Gipfelbuchausstieg würde ich heute auch nicht mehr ungesichert gehen. Also besser zu zweit und mit Seil und Gurt. Können wir gern im Frühjahr mal machen, so Coronagott will.
😀
Image
Image
Image

Seiten: 1 [2]