Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2] 3 4 5 6
Autor Thema:Müll mitnehmen
Michael
Stiegengeher
Beiträge: 287
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 29.09.2020, 19:17
Zitat

Wir sind heute den Weg von Rathewalde zu den beiden Gansfelsen gegangen (gelber Strich).
Wir haben an den Wegrändern keinerlei Müll gesehen, obwohl wir wegen der Diskussion im Forum sensibilisiert waren.
Da lohnt sich eine Müllsammlung also nicht unbedingt.

Und Achtung: Der Amselgrund ist von Einmündung Schwedenlöcher bis Rathewalder Mühle bis Ende Oktober gesperrt.

Wenn wir zu einem vereinbartem Termin in Saupsdorf sein sollten, sind wir auch bei der Müllsammelaktion dabei,
wir wollen aber keinen Termin favorisieren.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1472
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 29.09.2020, 19:35
Zitat

Der 31.10. und der 7.11.schlage ich vor. Ich werde mich noch mal genau kundig machen ,wo unsere Mülltour notwendig ist.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1472
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 01.10.2020, 07:14
Zitat

Ein Schwerpunkt ist die Ziegenrückenstraße und eine Stelle in Rathen.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 350
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 03.10.2020, 09:53
Zitat

Ich würde auch mal bei einer Aufräum-Aktion mitmachen. An der Ziegenrückenstraße hätte ich aber so meine Bedenken. Ich war gestern im Brandgebiet unterwegs und bin die Ziegenrückenstraße hin und her gefahren. Es liegt tatsächlich Assi-Müll am Straßenrand. Aber auf dieser schmalen Rennstrecke, wo es auch am Rand eng zugeht, halte ich das Aufsammeln von Müll für sehr gefährlich. Außerdem teile ich die Ansicht von Andreas P., dass die Reinigung von Straßenrändern nicht zu unseren Hauptbetätigungsfeldern gehört. Ich würde auch lieber Wanderwege favorisieren. Da kommt vielleicht auch eher mal eine Rückmeldung von Passanten. Außerdem passt das nach meiner Meinung besser mit den Zielen der IG zusammen, wobei es natürlich auch da nicht vordergründig um Wanderwege geht (aber auch, siehe Polenztalweg, siehe Reitsteig).

Um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, sollte die Aktion vielleicht in den Herbstferien stattfinden. Wenn man Sachsen und die umliegenden Bundesländer einschließlich Berlin betrachtet, kristallisiert sich ein Zeitraum vom 17.10. bis zum 31.10. heraus. Das würde für die Samstage 17.10., 24.10. und 31.10 sprechen.
Es ist noch zu bedenken, dass am 31.10. neben dem Reformationstag auch noch Halloween ist. Ich befürchte, dass dann viele Familien mit Kindern nicht in den Elbsandstein fahren werden, weil die Kinder zur Halloweenparty „müssen“.

Das sind alles nur Gedankengänge, ich will hier nichts vorgeben.

Ausschließen kann ich für mich nach jetzigem Kenntnisstand den 14.11. und den 28.11.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 827
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 03.10.2020, 10:11
Zitat

….nach meiner Erinnerung sind tatsächlich die Hauptrouten ( Malerweg) oft recht vermüllt. Speziell neben den Wegen. 🙁

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 208
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 03.10.2020, 14:02
Zitat

Ich kann am 31.10.20

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 350
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 03.10.2020, 17:20
Zitat

Am 31.10. kann ich auch.
Für den 24.10. haben wir vorhin eine Einladung bekommen, würde bei mir also nicht klappen.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1472
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 04.10.2020, 20:07
Zitat

Ich habe auch am 31.10 Zeit .Ich organisiere ,das wir hinter der Leitplanke laufen dürfen(Kernzone). Müllsäcke werden bereitgestellt. und abgeholt.
Mittagessen und trinken ist kostenlos und wird angeliefert .Ich appelliere noch mal an alle Mitglieder der IG mitzumachen. Gern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2459
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 05.10.2020, 14:47
Zitat

Also Ziegenrückenstraße würde ich auch ablehnen, das ist verlorene Liebesmüh' - da geht keine lang, da sieht es keiner. Würde schon eher an Hauptrouten denken, Schmilka-Heilige Stiege-Schrammsteinweg-Reitsteig-Wurzelweg; Kuhstall; Rathen-Schulzengrund-Brand-Brandstraße & Polenztal bspweise.
Muss mal schauen, ob es bei mir klappt, 31.10. wäre jedenfalls denkbar.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1472
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 07.10.2020, 12:57
Zitat

Dann machen wir es so Polenztal- Brandgebiet am 31 .10. Treffpunkt wäre der Parkplatz am Eingang des Polenztales in Porschdorf.Dort bestelle ich auch die Verpflegung hin. Ist das Okay so?

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6