Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 [4]
Autor Thema:Müll mitnehmen
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1448
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 09.10.2020, 20:49
Zitat

Es wäre schön ,wenn noch ein paar mehr IG Mitglieder kommen würden. Denn es geht um unsere Heimat ,die immer mehr zugemüllt wird. Aber auch alle die Interesse haben das unser kleines Gebirge sauber bleibt sind eingeladen.
Anmeldung bitte unter: orgelbuche@gmx.de(wegen Verpflegung)

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 340
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 09.10.2020, 21:55
Zitat

Zitat von Mstreicher am 07.10.2020, 17:39
... Ich übernehme die Brandstufen, ...

Zitat von spreewolf am 09.10.2020, 19:01
… Und ich würde mich gerne um den Schulzengrund kümmern.

Au fein, da können wir uns ja dann in der Brandbaude treffen!
Jedno pivo prosím. Na zdraví ! 😀

Aber im Ernst, polenztaler hat recht: Es wäre gut, wenn noch einige weitere Freunde des Sandsteins sich an der Aktion beteiligen würden.

Heimatkund-
e
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 15.10.2020, 22:46
Zitat

Das freut mich aber sehr, dass mein Aufruf Müll gar nicht erst entstehen zu lassen in einer Müll-Aufräum-Aktion mündet. Habe auch einen zweiten Mann für so etwas begeistern können. Umstände ( Schulter OP bzw. Montage ) verübeln allerdings eine Teilnahme am 31.10. Vielleicht nochmals Mitte / Ende November?! Samstag ist allerdings grundsätzlich für mich kein guter Termin, da arbeitstätig im Einzelhandel. Ein handelsüblicher Sonntag wäre mein Favorit.

Ungeachtet dessen überlege ich schon die ganze Zeit wie man einen " gelben Sack " oder Ähnliches am Rucksack oder Körper anbringen kann, damit man diesen nicht die ganze Zeit tragen muss. Damit man quasi auch im Alleingang mal mehr als eine Glasflasche / Zellstoffgewölle / Alltagsmaske entsorgt bekommt. Vermutlich Rucksack halbwegs auskleiden und eigene Nahrungsversorgung outsourcen.

Nichtsdestotrotz, am ehesten sehe ich mich immer noch entlang der Straße laufen denn dort liegt der Müll. Das nimmt keine Kommune mit; das machen die noch nichtmal in der Stadt. Da geht der Mäher 2 mal im Jahr drüber und dann bleibt der gehäckselte Dreck liegen. Das ist, was mir am meisten auf den Sack geht. Wo man im Vorfeld einen Riegel vorschieben kann. Also wenn demnächst mal irgendwo zwischen HiHeDo und Bad Schandau ein oder zwei oder viele volle gelbe Säcke im Straßengraben liegen --> ist gesammelt und wird ins Auto geladen 😎

Ich wünsche allen Teilnehmern - egal wann - viel Sammelglück!

Gruß
der_Heimatkunde

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 42
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 16.10.2020, 21:19
Zitat

Also wenn das Wetter passt und sich so die etwas weitere Anreise aus dem Vogtland lohnt, würden meine Frau + ich gerne mithelfen. Drücken wir die Daumen.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1448
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 17.10.2020, 20:59
Zitat

Ich bin immer noch überzeugt ,das bei so vielen IG Mitgliedern noch der ein oder andere zum Unrat sammeln mitkommt.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 816
Permalink
Beitrag Re: Müll mitnehmen
am 20.10.2020, 08:16
Zitat

@Polenztaler : Bitte am Freitag, 30.10. 2020 mitteilen ob die Aktion stattfinden kann.

Seiten: 1 2 3 [4]