Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Das Weihnachtsgeschenk
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1488
Permalink
Beitrag Das Weihnachtsgeschenk
am 30.12.2020, 15:47
Zitat

Es ist das beste Buch, was ich in meiner Sammlung über die Sächsische Schweiz besitze. Es umfasst über 1000 Seiten mit historischen Aufnahmen über Sesselträger, Gondelführer und Kleinbahnprojekte in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz .Angefangen von romantischen Malern Reisebeschreibungen über das zögerliche Anlegen und Errichten von Verkehrswegen.1890 die Erschließung der Edmundsklamm ,die Eröffnung des Hotels Rainwiese in der Böhmischen Schweiz. Das Buch ist natürlich nicht ganz billig.
Einer der Autoren ist von einem Bekannten der Sohn(Andreas Laube). Er lebt in der Schweiz und arbeitet bereits an Band 2.Ich habe es schon vor dem Verkaufsstart bekommen.
http://www.ovps.de/downloads/Chronik1.pdf

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 72
Permalink
Beitrag Re: Das Weihnachtsgeschenk
am 30.12.2020, 18:42
Zitat

Wow - ein toller Tipp - danke dafür!

Seiten: [1]