Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Wo ist das?
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1518
Permalink
Beitrag Wo ist das?
am 22.01.2021, 17:40
Zitat

In meinen Buch von Andreas Laube ,lese ich Reinerts Hau und Bierwände. Wo ist das?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 401
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 22.01.2021, 18:12
Zitat

Es gibt die Gute-Bier-Wände, etwas östlich unterhalb vom Vorderen Torstein, vielleicht ist das gemeint. Das andere kenne ich nicht, irgendwo hab ich mal was von irgendeinem Gehau gelesen, ich forsche mal nach.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 22.01.2021, 19:11
Zitat

Hat das , wie schon eben genannt, mit den gute Bierwänden und der ehemaligen Kneipe(?) in der nähe der Quelle ( Super Wasser!) unterhalb des Schrammtores zu tun ???
Ich kann hier auch nur ins Blaue raten . 😉
Image

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 235
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 22.01.2021, 19:16
Zitat

Ein Reinhardshau gibt es direkt südöstlich des Kuhstalls im Dreieck zwischen Haussteig, Fremdenweg und kleinem Zschand, ob der gemeint ist ?

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1518
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 22.01.2021, 21:29
Zitat

@ Fossil:Ich denke ja .Danke

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1518
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 22.01.2021, 21:34
Zitat

@Speewolf:Es kann sein das diese 1803 noch als Bierwände bezeichnet wurden.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 24.02.2021, 11:57
Zitat

Wo kuscheln denn die Beiden ? Die meisten von uns waren da garantiert schon mal ganz nah dran.
Aber trotzdem : Bitte nicht stören ! 😀 😎

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 24.02.2021, 12:04
Zitat

….und hier das Bild dazu
Image

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 390
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 24.02.2021, 13:09
Zitat

Schlosspark in Thürmsdorf

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Wo ist das?
am 24.02.2021, 13:46
Zitat

Na das ging aber flott. Richtig. Und es lohnt sich die Bronze ( Adoratio-Anbetung )aus verschiedenen Richtungen zu betrachten.

Seiten: [1] 2