Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Erinnerungen
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 469
Permalink
Beitrag Erinnerungen
am 20.04.2021, 11:10
Zitat

Heute vor 132 Jahren, am 20. April 1889, wurde ein bekannter Mann geboren. Wer ist es? Besonders mit der Sächsischen Schweiz hatte er zu tun.

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 711
Permalink
Beitrag Re: Erinnerungen
am 20.04.2021, 11:38
Zitat

Huch, da war ich doch kurz erschrocken. Aber derjenige welche hat ja mit der Sächsischen Schweiz nichts zu tun. Statt dessen meinst du wohl den Fotografen Walter Hahn.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 469
Permalink
Beitrag Re: Erinnerungen
am 20.04.2021, 13:36
Zitat

Genauso ist es. Seine Fotos werden heute noch gern aufgerufen. Siehe dazu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Hahn_(Fotograf)
https://www.slub-dresden.de/entdecken/kunst-fotografie-design/deutsche-fotothek/fotografen/hahn/zu-leben-und-werk/
http://www.deutschefotothek.de/gallery/freitext/Walter+hahn

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 469
Permalink
Beitrag Re: Erinnerungen
am 06.05.2021, 16:59
Zitat

Heute vor 120 Jahren, am 06. Mai 1901, wurde die Schwebebahn in Dresden/Loschwitz eröffnet. Sie war weltweit die erste Einschienenhängebahn, die bergauf fuhr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwebebahn_Dresden
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/schwebebahn-dresden-jubilaeum-100.html

Seiten: [1]