Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 469
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 05.05.2021, 15:27
Zitat

Es wird immer verrückter mit der NPV: wer als Wanderer einen Kletterzustieg benutzt, begeht eine Ordnungswidrigkeit! So zu lesen in einem Kommentar der NPV zu einem Youtube-Video von mir über den Kanstein. Ich hatte dort einen Kletterzustieg benutzt sowie einige weitere unmarkierte, aber offen sichtbare Pfade, ist ja schließlich keine Kernzone dort. Die NPV vergleicht den NP sogar mit ihrem Eigentum, das ich an unbefugter Stelle betreten hätte, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht weiß, welche Pfade ich benutzt habe. Den Kommentar hatte ich sofort gelöscht, der war mir diesmal wirklich zu abartig, wer sich aber die Argumentation nochmal durchlesen will:
https://drive.google.com/file/d/1LJ77qnPsQiZ3CJQCb6Zv5zx31HL0byGl/view?usp=sharing

Achim
Neuling
Beiträge: 16
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 05.05.2021, 17:02
Zitat

Mit wie viel Jahren Arbeitslager wird eigentlich von der NPV bestraft, wenn man versehtlich einen Ast abbricht?

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 436
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 05.05.2021, 21:12
Zitat

@Achim: Kommt drauf an: Wenn es ein Ast eines umgestürzten Borkenkäferbaumes ist, der auf dem Weg liegt, kommst du vielleicht straffrei davon. Wie sich die Sache bei „lebenden“ Ästen verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. 🙂

Im Ernst: Was Roland schreibt, gibt mir wirklich zu denken. Ich habe mir mal den Kommentar von „Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz“ durchgelesen. Wie hier skrupellos „alternative Fakten“ verbreitet werden (zu deutsch: gelogen wird), ist schon erschreckend.
Die Löschung des Kommentars war völlig richtig. Solche Äußerungen sind in meinen Augen Volksverdummung.

@Roland: Ich werde mich gern verleiten lassen, „die von Ihnen begangene Ordnungswidrigkeit nachzuahmen“. 🙂

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2539
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 06.05.2021, 10:13
Zitat

Ich sag es ja, DDR 2.0
Und wenn im September die Grüne ans Ruder kommt, dann Gute Nacht!
Ich werde mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, Kletterzugänge zu begehen.
Hinweis am Rande: R. Reichstein führt(e) seine Exkursionen fast immer auch über Kletterzugänge, z.B. den Terrassenweg.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

fichtenfec-
hter
Neuling
Beiträge: 17
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 23.06.2021, 20:28
Zitat

Jetzt geht es den Kletterzugängen auch bei OSM an den Kragen, nachzulesen hier
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=833030#p833030

Bin technisch mit den mappen und taggen nicht ganz auf der Höhe, aber ich vermute mal mit der Umsetzung dieses Vorschlages könnte ich als Konsequenz bei mapy.cz definitiv keine Wanderungen mehr zeichnen, denn natürlich sind KZ für mich Wanderwege.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 908
Permalink
Beitrag Re: Kletterzugänge sind für Wanderer gesperrt...
am 23.06.2021, 20:54
Zitat

Nannyhafte Bevormundung kann ich da nur sagen. Wer wandern geht soll sich `ne Wanderkarte zulegen ( wer will auch eine elektronische ) . Jeder sollte sein eigenes Können selber einschätzen und verantwortungsbewußt handeln.

Seiten: 1 [2]