Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Besucherlenkungssystem
Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 380
Permalink
Beitrag Besucherlenkungssystem
am 16.05.2021, 20:37
Zitat

Bei einer Tour auf dem Lilienstein ist mir auf dem Plateau ein neues Besucherlenkungssystem aufgefallen. Der Pfad von der Gaststätte zum Nordaufstieg sowie im Bereich der Ostseite hatte man anscheinend Angst, dass sich die Touristen verlaufen könnten und mächtig geklotzt. Der Zugang zum AP am Nordaufstieg ist nun erst einmal versperrt.
Sollten die Mittel und die Arbeitskräfte nicht für sinnvollere Projekte in der Kernzone (z.B. Erhaltung des Wegenetzes) eingesetzt werden können? Aber anscheinend muss noch irgendwie Geld verbrannt werden??? 🙁
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Besucherlenkungssystem
am 16.05.2021, 20:50
Zitat

Da brauchst Du aber lange Arme um an die Heidelbeeren zu kommen. 😉

Achim
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: Besucherlenkungssystem
am 17.05.2021, 08:54
Zitat

Bei den vielen unpassierbaren Wegen muss man sich halt bei den wenigen noch offenen Wegen auf den Besucheransturm vorbereiten. Unvernünftige, hirnlose Touris gibt es zu Hauf. Man kann ja noch froh sein, dass es nicht aus Edelstahl ist. Hat was von einem Knast oder Zoo -> tolles Naturerlebnis. Für mich ein No-Go Area.

Im TV wird übrigens auf manchen Sendern das Elbi als TOP Ferienregion beworben - das kann ja heiter werden diesen Sommer.

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 150
Permalink
Beitrag Re: Besucherlenkungssystem
am 17.05.2021, 11:54
Zitat

Win-win Situation: Die ganzen toten Fichten werden einfach zu Geländer umgearbeitet!
Ergebnis: Der Wald ist aufgeräumt und jeder Weg umzäunt!

Seiten: [1]