Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Mit dem Auto in die CZ
Michael
Stiegengeher
Beiträge: 354
Permalink
Beitrag Mit dem Auto in die CZ
am 09.08.2021, 13:44
Zitat

Wir haben uns gerade mal versichern wollen, dass man auch ohne Maut die A17-Verlängerung in die CZ (D8) nutzen kann.

Laut https://www.czech-tourist.de/autobahnen_tschechien.htm#mautgrenze
ist dies bis
D8, Deutschland Richtung Prag: mautfrei bis km 64 (Abfahrt Řehlovice, Exit 65)
möglich.
Das ist südlich von Usti nad Laben
Aber nur Richtung Prag!!

Noch interessant als Info von derselben Internet-Seite:
===========
Im Unterschied zu Deutschland und Österreich wird die Rettungsgasse bei Straßen mit drei Fahrstreifen je Fahrtrichtung ein freier Streifen zwischen dem rechten und dem mittleren Fahrstreifen gebildet. Verstöße gegen die Bildung der Rettungsgasse ahndet die tschechische Autobahnpolizei mit empfindlichen Bußgeldern.
===========

Noch nicht mal das bekommen unsere EU-Länder vereinheitlicht. 🙁

Gruß
Michael

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Mit dem Auto in die CZ
am 11.08.2021, 07:35
Zitat

CZ ist mein Lieblingsland , deshalb habe ich mir online eine Jahresvignette gekauft.

Seiten: [1]