Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Am besten - Wanderer verschrecken
DietmarWG
Administrator
Beiträge: 635
Permalink
Beitrag Am besten - Wanderer verschrecken
am 13.10.2021, 22:19
Zitat

Am Di war in der SZ ein Beitrag über die verschreckten Wanderfalken im Sandstein. Ich war der Meinung, das im Namen der IG für die SZ zu kommentieren.

Am besten - Wanderer verschrecken

Dem Artikel ist zu entnehmen, dass der Nationalpark zur Partyzone geworden ist; genau wie es der BUND sieht - Spaßpark oder Nationalpark. Der Wanderer ist im Nationalpark gerade noch so geduldet. Besser wäre es, er würde fernbleiben und Sandstein nur noch vom Zwinger und der Frauenkirche in Dresden kennen. In den 1980ern durfte noch jeder Pfad begangen werden, gab es ebenfalls massive Probleme mit Boofern und fünf Schwarzstorchpaare, die jedes Jahr 2-3 Jungvögel großzogen. Waren die Wanderer an dieser konstanten Population auch schuld?

Dietmar Schubert (IG Stiegen- und Wanderfreunde), Dürrröhrsdorf

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Am besten - Wanderer verschrecken
am 14.10.2021, 10:00
Zitat

Sehr gut

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Am besten - Wanderer verschrecken
am 14.10.2021, 18:21
Zitat

Danke Dietmar, treffend formuliert!

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Am besten - Wanderer verschrecken
am 15.10.2021, 15:35
Zitat

Danke!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Am besten - Wanderer verschrecken
am 17.10.2021, 22:59
Zitat

Dies Verwaltung sollte man schnellstens auflösen mit seinen unfähigen Leiter.

Seiten: [1]