Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Für IT-Interessierte
Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 02.08.2013, 11:21
Zitat

Nextgen Gallery schießt ganze Wordpress-Installationen ab!

Mit 7,5 Mio Downloads wirbt die Firma auf Ihrer Website http://www.nextgen-gallery.com/ für das beliebte Programm zur Erstellung von Bildersammlungen. Die neue Version 2.0, die am 30.07. veröffentlicht wurde, war aber offensichtlich ein Megaflop.

Auf der eigenen Seite posten die Anwender Negativmeldungen:
http://wordpress.org/support/view/plugin-reviews/nextgen-gallery

Im Wordpress-Support-Forum häufen sich die Hilferufe gefrusteter Nutzer. Nur einer von mehreren Threads:
http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/117794-nextgen-gallery-2-0-verursacht-fehler.html

Mein Tipp für alle Blogbetreiber:
Finger weg von der aktuellen Version. Mindestens sollte man sich die gut funktionierende Version 1.9 sichern und keinen automatisierten Update-Modus laufen lassen. Das weiß ich jetzt leider auch erst hinterher.

Zum Glück hat bisher hier kaum jemand die Galerie genutzt. Nach der Deaktivierung sind nur zwei aktuelle Stiegenpatenberichte ohne Bilder. Das wird in den nächsten Tagen behoben.

🙁 🙁 🙁

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 12.10.2013, 10:38
Zitat

Dietmar_WG schrieb:

Hallo,
ich weiß nicht, wer von Euch seine Internetseite bei Strato gehostet hat, möchte aber, aus eigener, leidvoller Erfahrung darauf hinweisen, dass alle CGI-Anwendungen, so man es auf seiner Seite eingerichtet hat, nicht mehr funktionieren. Bei mir betrifft es das Gästebuch und die Seitenzugriffszähler.

Ohne Vorwarnung, ich habe keine Mail von Strato gefunden, die mich auf die Abschaltung hingewiesen hat, war meine Gästebuch auf der Webergrotte nicht mehr erreichbar. Ein Anklicken des Links führte zum Fehler 404 (File not found). Ein Blick auf meine Internetseite bei Strato bestätigte mir das Ergebnis, das Skript zum Starten des Gästebuches war gelöscht.

Strato bietet aber, über eine AppWizzard, ein neues Gästebuch mit Übernahme der alten Einträge, an. Kein Problem, ich klicke mich durch den Wizzard - und --- danach war die Webergrotte im Internet abgeschaltet. Unter http://www.webergrotte.de ging nur noch das Gästebuch auf, selbst mit http://www.webergrotte.de/index.htm (damit muss es funktionieren, da index.htm der Start für die Internetseite ist) kam der Fehler 404 (Die Datei gibt es nicht!). Mir stand der Schweiß auf der Stirn, zum Glück habe ich zwei unabhängige Sicherungen meiner Seite, aber wo ist die Webi hin?

Eingeloggt auf Strato und in meine Domainverwaltung -- ein Glück, alle Bilder und Texte waren noch da, aber warum war meine Seite nicht mehr erreichbar? Selbst eine qualifizierte Abfrage auf eine konkrete Seite zu einem Denkmal funktionierte nicht.

Nach einer Recherche im Internet finde ich die Lösung - Strato verbiegt intern Domainumleitungen, wenn man das neue Gästebuch einrichtet, die man aber manuell korrigieren muss - das ist, leider, nicht ganz trivial und geht eigentlich nur über die Einrichtung einer Subdomain.

Sollte also jemand an selbiges Problem stoßen, per PN gibt's gerne mehr Infos.

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 12.10.2013, 10:43
Zitat

Ja, das ist leider ein Problem mit vielen "Billig- und/oder Massenprovidern". Ein bisschen davon betroffen waren wir hier kürzlich mit unserem Chat-PlugIn auch. Wobei es bei UDMedia bisher ganz gut läuft mit der Vorabinformation (neue PHP-Version letztes Jahr als Beispiel).

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 17.12.2014, 14:10
Zitat

Russische Malware infiziert über hunderttausend Wordpress-Installationen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wordpress-russische-malware-soaksoak-betrifft-100-000-seiten-a-1005190.html

http://t3n.de/news/soaksoak-malware-befaellt-585230/

http://www.itespresso.de/2014/12/17/google-blockt-wegen-soaksoak-angriff-11-000-wordpress-sites/?PageSpeed=noscript

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_72203488/google-sperrt-11-000-wordpress-seiten-nach-viren-angriff.html

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 17.12.2014, 14:55
Zitat

Betrifft das uns auch?

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 17.12.2014, 16:08
Zitat

Zitat von KKrasselt am 17.12.2014, 14:55
Betrifft das uns auch?

Image

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 18.12.2014, 08:49
Zitat

So sieht es aus, wenn man eine attackierte und von Google gesperrte Seite im Firefox aufruft:
Image
Image

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Zwillingss-
tiege
Moderator
Beiträge: 168
Permalink
Beitrag Re: Für IT-Interessierte
am 10.09.2015, 13:48
Zitat

Wer demnächst ein Update auf Windows 10 versuchen will, dem empfehle ich meinen Erfahrungsbericht:
http://www.abc-seminare.de/index.php/blog

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letzmalig heute 24:12 Uhr.

Seiten: 1 [2]