Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 5 6 7 [8] 9
Autor Thema:Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 24.03.2019, 18:16
Zitat

Darf der Felsen einfach so kaputtgehen? Wer bei der NPV hat das genehmigt?!

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1139
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 24.03.2019, 19:18
Zitat

Na es gibt zwar auch Sperren bis 15.08., aber die Poplätzschwände dürften schon, wohl von der ansässigen Vogelart bedingt, einen Monat eher wieder frei sein. Quelle NP-Webseite
Image

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 24.03.2019, 19:45
Zitat

Krass...... hab vor 1 Jahr genau dort gesessen und bei leichtem Regen meine Stulle gegessen.
RIP schönes Fotomotiv
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 24.03.2019, 20:45
Zitat

@Markus: Kohlehydrate können lebensgefährlich sein !! 🙂 🙂 🙂

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1139
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 25.03.2019, 21:23
Zitat

Na genau, wir sind, bei der Sandsteinbloggerverstecktour, auch direkt vor dem Klotz vorbeigegangen. Das war ja quasi gefährlich und sauknapp 🙂

flueggus
Stiegengeher
Beiträge: 214
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 27.03.2019, 20:33
Zitat

Der Weg zu dem Block ist auch jetzt schon frei, wie ja die Poblätzschwand und -spitze auch, aber bitte nicht zur Nordseite des Riffs gehen, wo Winterturm, Sommerturm und Coschrylenturm stehen.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2495
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 20.08.2020, 07:43
Zitat

Wieder mal Felsgebröckel, das müsste oberhalb der Straße Buschmühle-Ottendorf sein:
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/freital-pirna/felsabbruch-ottendorf-sebnitz-strassensperrung-100.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 390
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 19.02.2021, 22:50
Zitat

Habt ihr schon was vom Felssturz in den Schrammsteinen gehört oder gelesen? In der SZ ist der Artikel wieder hinter der Bezahlschranke.

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 89
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 19.02.2021, 22:55
Zitat

hier etwas info: https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/felssturz-an-den-schrammsteinen-saechsische-schweiz-ursache-1846985

Umwege erweitern die Ortskenntnis (Kurt Tucholsky)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 401
Permalink
Beitrag Re: Felsstürze in der Sächsischen Schweiz
am 20.02.2021, 09:07
Zitat

https://www.saechsische.de/sachsen/saechsische-schweiz/felssturz-im-elbsandsteingebirge-bad-schandau-felsgruppe-bergsteiger-5382996-plus.html

Seiten: Erster << 5 6 7 [8] 9