Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter
Autor Thema:Böhm Wanderkarten
STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Böhm Wanderkarten
am 21.10.2011, 21:29
Zitat

Eines vorweg, ich möchte die Arbeit von unserem Ehrenmitglied keinesfalls schmälern, nur ein paar Anregungen:
- die Karten sind nicht sehr feuchte resistent und an den Faltkanten werden sie weiß (Farbe löst sich auf)
- Schramm- und Affensteinkarte müßten getrennt werden, sie sind zu unübersichtlich
- wünsche mir mehr von der Art der "Große Gans-Karte"
- es sollten auch bei Neuauflagen die alten Wege erhalten bleiben

Wanderfrea-
k
Stiegengeher
Beiträge: 323
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 28.10.2011, 21:56
Zitat

Auch ich habe die Erfahrung mit den "weißen Faltkanten" gemacht. Bei der laminierten Karte "Große Karte der SäSch" die ich auch immer mitschleppe sind die Faltkanten noch "wie" neu.
Mir gefällt lediglich nicht, daß sie beidseitig bedruckt ist. (Ansichtssache, sicherlich?)
Aber auch die Karten vom Landesvermessungsamt Sachsen weisen solche weißen Falzkanten nach kurzer Zeit auf.
Ansonsten sind die Karten Top, alle anderen Karten die ich kenne, kommen nicht annähernd an die vom Rolf Böhm heran!

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 29.10.2011, 21:49
Zitat

na das ist ja klar,es sind nun mal die besten Karten

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 10.11.2011, 11:39
Zitat

Gibt es irgendwo eine Auflistung der bisher erschienenen Böhmkarten?
ich meine die Jahrgänge, denn soweit ich da mitbekommen habe, fehlen in den neueren Karten, dann schonmal Wege , die früher drin waren..... hörte ich zumindest

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 10.11.2011, 17:01
Zitat

Ob es eine Liste gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht beim Urheber. Allerdings steht auf den Karten (meistens) drauf, wann es Änderungen gab.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 10.11.2011, 21:10
Zitat

Ah...ja stimmt...na da wer ich mal suchen.. Danke

Wachsamer-
Foerster
Stiegengeher
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 08.12.2011, 21:58
Zitat

Ich bin ja großer Fan der Böhm-Wanderkarten. Ist denn etwas bekannt, ob der Herr Dr. Böhm weitere Karten herausgeben wird?

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 352
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 09.12.2011, 08:05
Zitat

Weiß ich leider nicht, aber Du kannst ihm ja mal eine Mail schicken.

Wachsamer-
Foerster
Stiegengeher
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 09.12.2011, 09:44
Zitat

Naja, da bin ich dann doch zu schüchtern ;-). Bzw., wenn das jeder macht... Aber falls er mitliest: Ich kaufe alles ;-)))

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Böhm Wanderkarten
am 09.12.2011, 11:42
Zitat

Ach, da brauchst du doch nicht schüchtern sein. Und das ist doch auch eine Frage, die nicht nur dich interessiert ...

Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter