Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter
Autor Thema:Forumeinstellungen und PlugIns
EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Forumeinstellungen und PlugIns
am 23.10.2011, 14:57
Zitat

Lieber Admin,

ich habe, wenn ich neue Beiträge gelesen habe, den Konflikt, dass die Beiträge danach noch immer als "neu" markiert werden. Erst wenn ich in der Forenübersicht 2x! auf "Alle als gelesen markieren" klicke, ist die Markierung ok. Die Forenzeit ist momentan 2h hinter der Sommerzeit, kann das geändert werden?

Liebe Grüße,
Eric

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 23.10.2011, 18:32
Zitat

Zeiteinstellung ist geändert, die Sache mit den "neuen Beiträgen" muss ich erst prüfen.

"Erst wenn ich in der Forenübersicht 2x! auf "Alle als gelesen markieren" klicke, ist die Markierung ok."

Kann ich nicht bestätigen. Da eben jede Menge neue Posts eingingen, habe ich 3x - immer wenn ein Post einging - auf Alle als gelesen markieren geklickt, das NEW war immer sofort weg. Wie lange die Beiträge auf NEW bleiben, dazu muss ich mich noch schlau machen.

An anderer Stelle habe ich schon darauf hingewiesen:
Das Forum ist ein von einem einzelnen Hobbyprogrammierer entwickeltes PlugIn für Wordpress, mit jeder Menge Schwächen. Daran kann ich auch nur bedingt etwas ändern. Der große Vorteil ist die direkte Integration in die Website. Ich hatte parallel zur Website bereits ein eigenes Board installiert. Nachteil: 2x anmelden für Website und extra für Board/Forum und kein einheitliches Layout. Vielleicht können wir ein paar Schwächen tolerieren.
Ich tue mein BESTES 😎

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 23.10.2011, 19:24
Zitat

Zitat von Zwillingsstiege am October 23, 2011, 18:32
Zeiteinstellung ist geändert, die Sache mit den "neuen Beiträgen" muss ich erst prüfen.

"Erst wenn ich in der Forenübersicht 2x! auf "Alle als gelesen markieren" klicke, ist die Markierung ok."

Kann ich nicht bestätigen. Da eben jede Menge neue Posts eingingen, habe ich 3x - immer wenn ein Post einging - auf Alle als gelesen markieren geklickt, das NEW war immer sofort weg. Wie lange die Beiträge auf NEW bleiben, dazu muss ich mich noch schlau machen.

An anderer Stelle habe ich schon darauf hingewiesen:
Das Forum ist ein von einem einzelnen Hobbyprogrammierer entwickeltes PlugIn für Wordpress, mit jeder Menge Schwächen. Daran kann ich auch nur bedingt etwas ändern. Der große Vorteil ist die direkte Integration in die Website. Ich hatte parallel zur Website bereits ein eigenes Board installiert. Nachteil: 2x anmelden für Website und extra für Board/Forum und kein einheitliches Layout. Vielleicht können wir ein paar Schwächen tolerieren.
Ich tue mein BESTES 😎

Davon bin ich überzeugt, gerade in den letzten Tagen ist hier doch einiges geschrieben worden, ein paar kleine "Schwächen" nehme ich gern hin, wenn der Inhalt stimmt (und das tut er!). Immer noch drücke ich 2x auf "alle", dann geht es. Vielleicht liegt es auch an (X)ubuntu oder dem Firefox, ist auch egal. Danke Dir!

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 23.10.2011, 19:27
Zitat

Also ich finde die jetzige Lösung recht in Ordnung. Es geht schnell, der Zuspruch und der Austausch wird intensiver - und so sollte es doch auch sein. Auf meinem Smartphone ist die Darstellung noch nicht optimal, aber der Großteil meiner Beiträge ist darauf entstanden. So schlecht kann es also nicht funktionieren.

Also Andreas, danke für deine Anstrengung.

RechteLos
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 26.10.2011, 10:10
Zitat

Das ist nur ein Testeintrag vom fiktiven Nutzer "Rechtelos". Er dient zum Test des neuen PN-Systems, mit dem jeder persönliche Nachrichten an andere Mitglieder senden kann.

😛 (von Zwillingsstiege)

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 26.10.2011, 10:15
Zitat

Zitat von RechteLos am October 26, 2011, 10:10
Das ist nur ein Testeintrag vom fiktiven Nutzer "Rechtelos". Er dient zum Test des neuen PN-Systems, mit dem jeder persönliche Nachrichten an andere Mitglieder senden kann.

😛 (von Zwillingsstiege)

Vielen Dank für den weiteren Ausbau dieses Forums, das ist echt klasse! Jetzt auch noch PN-Funktion, das wird ja langsam zur Allzweckwaffe... 😛

Mein Konflikt mit den neuen Beiträgen liegt an Firefox, ich muss nochmal schauen. Ein anderer Browser ging, ist wohl ne Cookie-Geschichte, die ich versuchen werde, selbst zu lösen.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 26.10.2011, 15:37
Zitat

Einige werden es schon gemerkt haben, das Forum wird langsam erwachsen. Ab sofort kann man auch jedem anderen Nutzer eine persönliche Nachricht schicken. Einfach auf "Nachricht senden" unter dem Namen des Users klicken, dem ich die Nachricht schicken will und Text eingeben - senden. Die Nachricht erhält dann nur der ausgewählter Nutzer - die sogenannte PN-Funktion, die alle ausgewachsenen Boards gleich von Haus aus mitbringen.

Die Sache mit dem "New" hinter allen neuen Nachrichten und der fehlenden Upload-Funktion für PDF-Dateien lässt sich nicht ändern. Dazu eine Antwort aus dem Support-Forum des Mingle-Forums, das auch nur privat betrieben wird, wie dieses hier:

"Das mit dem "NEW" geht nur über die "Alle als gelesen markieren" oder eben durch antworten weg.
Die derzeitige Funktion fragt nur "neue Themen" seit letztem Besuch ab, nicht "ungelesene".
Das siehst du auch am Zeitstempel oben in der Willkommensbox.
Das ist Absicht, um das Forum und die damit verbundenen Datenbankabfragen klein zu halten.
Sobald du auf "Alle als gelesen markieren" klickst, werden die damit verbundenen Cookies gelöscht und du hast den aktuellen Zeitstempel.

Zum Upload, der geht das nur mit Bildern, aber Paul arbeitet an einer Erweiterung.
Musst also andere Dateiformate über Dateihoster hoch laden und einbinden."

Zum PDF-Upload gibt es aber ein Tool von mir:
https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?page_id=30&mingleforumaction=viewtopic&t=31

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen
am 04.11.2011, 20:20
Zitat

In der Fußzeile läuft jetzt ein kleiner Counter mit. Kann jeder sehen, wieviele User gerade auf der Seite (anonym) unterwegs sind. Die Auswertungsfunktionen sind alle deaktiviert (Namen registrierter Nutzer, Seitenverfolgung etc.). Solche Funktionen (Logs) werde ich auch nicht implementieren, übrigens auch kein Google Analytics (Big Brother - Mein Lieblingsspruch... siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics).

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen und PlugIns
am 10.11.2011, 10:54
Zitat

@alle IG-Mitglieder
Da eure Namen bereits veröffentlicht wurden, sollte ihr diesen auch in eurem Profil eintragen (Dashboard - Dein Profil). Das würde mir die Administration sehr erleichtern. Ich glaube, einige IG-Mitglieder haben noch keinen Zugang zum Mitgliederforum. Das liegt einfach daran, dass ich den gewählten Nutzernamen nicht zuordnen kann.

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Forumeinstellungen und PlugIns
am 14.12.2011, 20:16
Zitat

Ich habe eben ein neues Unterforum OffTopic eingerichtet, in dem nun künftig auch einige Themen außerhalb des eigentlichen Anliegens dieser Seite diskutiert werden können, z. B. der erste Eintrag - "Silvesterfeier". Ich bitte auch nochmals um Vervollständigung der Profile - siehe Beitrag zuvor November 10, 2011, 10:54.

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter