Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Unsere Spielregeln Thema geschlossen
Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Unsere Spielregeln
am 24.10.2011, 11:48

Willkommen im Forum der Stiegen- und Wanderfreunde

Herzlich willkommen in unserer Community. Um allen Mitgliedern das Leben hier angenehm zu gestalten, bitten wir, einige einfache Regeln zu beachten.

Dieses Forum wurde von Wanderfreunden für Wanderfreunde eingerichtet. Es wird in der Freizeit und ohne materielle Vergütung betreut. Sei also nicht enttäuscht, wenn es nach 24 Stunden auf eine Frage von dir noch keine Antwort gibt. Die Moderatoren können daran nichts ändern, also übe bitte etwas Geduld.

(I) Vor dem Erstellen eines neuen Themas
Sicher ist dein Problem wichtig für dich, aber vielleicht gibt es schon eine Antwort in einem anderen Thema. Bevor du also ein neues Thema eröffnest, verschaffe dir am besten einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Foren und Kategorien und nutze bitte die Suchfunktion. Falls du mehrere Fragen hast, eröffne nicht für jede Frage ein neues Thema. Fasse deine Fragen zusammen und wähle eine entsprechende Themenüberschrift.

(II) Was in einen Beitrag gehört
Wenn du ein neues Thema erstellst, so achte bitte neben der richtigen Forenkategorie auf einen aussagekräftige Titel. Deine Chance auf eine hilfreiche Antwort steigt deutlich, wenn schon der Titel auf die Frage zielt. Attribute wie "Achtung" oder "Wichtig" sollten den Moderatoren vorbehalten bleiben. Getreu dem Motto "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet", solltest du möglichst viele relavante Informationen zu deinem Problem mitteilen. Bitte achte darauf, hier keine Passwörter zu veröffentlichen. Auch solltest du keine sicherheitsrelevanten Informationen posten. Zu deinem eigenen Schutz behalten wir uns vor, solche Informationen zu löschen. Bitte lade nur eigene Fotos hoch und verletze weder Copyright noch Personenrechte.

Beitrag fertig? Dann schau ihn dir vor dem Abschicken noch einmal in Ruhe an. Es macht keinen guten Eindruck, wenn dein Beitrag vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt. Falls es etwas nachzutragen gibt, benutze dazu bitte die Bearbeiten-Funktion, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.

(III) Netiquette, Werbung, Verbotenes
Auch wenn es manchmal schwerfallen wird: Achte bitte auf die Netiquette. Wir werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen dulden. Auch das „schriftliche“ SCHREIEN oder übermäßige Benutzung des Ausrufezeichens - !!! – sind hier nicht erwünscht. Sogenannte Crosspostings (gleiche Beiträge in mehreren Foren) werden durch die Moderatoren gelöscht. Wir behalten uns auch vor, einen Beitrag in ein anderes Forum zu verschieben, wenn er das Thema des Forums verfehlt. Falls ein Problem gelöst wurde, freuen sich die Helfer immer über ein nettes Dankeschön.

Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung und ähnliche Posts sind nur in Absprache mit den Mitgliedern der IG „Stiegen- und Wanderfreunde“ erlaubt. Wir behalten uns vor, die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren, wenn er sich nicht an diese Regel hält.

Beiträge mit Inhalten die obszön, vulgär, sexuell orientiert, verleumderisch, drohend sind oder gegen ein Gesetz verstoßen bzw. den Frieden des Forums beeinträchtigen, werden von uns gelöscht. Insbesondere betrifft dies Beiträge oder Meinungsäußerungen mit Verleumdungen oder Beschimpfungen gegenüber Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, Firmen, Organisationen, Vereinen oder ähnliche Körperschaften. Ebenfalls verboten sind unrichtige oder aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate. Die Autoren derartiger Beiträge werden gesperrt.

(IV) Schlusswort
Auch wenn es hier recht locker zugehen soll und wir alle „Stiegen- und Wanderfreunde“ mir „du“ (Kleingeschrieben) ansprechen, so werden wir Beiträge löschen und Nutzer deaktivieren, die gegen die wenigen Regeln (I) bis (III) verstoßen. Hinweise zu Beiträgen, die gegen unsere Vereinbarungen verstoßen, sende bitte an wanderer (at) sandsteinwandern.de

Ergänzungen vom 23.05.2012 - kursiv

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Seiten: [1]