Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Profilbild über Gravatar
Wachsamer-
Foerster
Stiegengeher
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Profilbild über Gravatar
am 05.11.2012, 19:19
Zitat

Ich habe soeben mein Benutzerbild bei Gravatar gelöscht. Offensichtlich hat jede Webseite und jedes Forum, bei dem man sich mal mit derselben Mailadresse registriert hat, Zugriff auf dieses Bild. Damit können verschiedene Accounts, die man gerne voneinander getrennt wissen will, einem einzelnen Nutzer zugeordnet werden können, und zwar von jedem anderen Benutzer, dem auffällt, dass verschiedene Accounts in verschiedenen Foren das gleiche Profilbild verwenden.

Das halte ich unter dem Aspekt der Privatsphäre und des Datenschutzes für einen ziemlich dicken Klops. Eine Einstellung, dass nur dieses Forum Zugriff auf dieses Bild haben soll, habe ich bei Gravatar nicht gefunden.

Wollte nur die anderen Nutzer von Gravatar warnen 😎 .

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Profilbild über Gravatar
am 06.11.2012, 13:00
Zitat

Zitat von Wachsamer Foerster am November 5, 2012, 19:19
Ich habe soeben mein Benutzerbild bei Gravatar gelöscht. Offensichtlich hat jede Webseite und jedes Forum, bei dem man sich mal mit derselben Mailadresse registriert hat, Zugriff auf dieses Bild. Damit können verschiedene Accounts, die man gerne voneinander getrennt wissen will, einem einzelnen Nutzer zugeordnet werden können, und zwar von jedem anderen Benutzer, dem auffällt, dass verschiedene Accounts in verschiedenen Foren das gleiche Profilbild verwenden.

Das halte ich unter dem Aspekt der Privatsphäre und des Datenschutzes für einen ziemlich dicken Klops. Eine Einstellung, dass nur dieses Forum Zugriff auf dieses Bild haben soll, habe ich bei Gravatar nicht gefunden.

Wollte nur die anderen Nutzer von Gravatar warnen 😎 .

Klar ist das so. Das ist genau so schlimm, wie ein Gurgel-Konto, ein Feesbuch-Seite und wenn du dich überhaupt irgendwo anmeldest, zum Beispiel hier. Dann sieht man deine IP-Adresse - so wie die beim zweiten Versuch unseres Geistes - und noch viele schlimme Sachen. Also wer hier dabei ist, ist ohnehin schon der gläserne Mensch im Indernetz. 😎

Ich kann also nur davor warnen, sich überhaupt im WWW anzumelden oder überhaupt einen Kombjuter zu besitzen. Das ist auch besser für die vielen kleinen Wege in der Schweiz, also der Sächsischen. Die findet dann niemand mehr...

PS:
Bitte nicht persönlich nehmen.
Das ist so meine Art. Prinzipiell hast du natürlich Recht. Prinzipiell...

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Seiten: [1]