Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:BASTEIKARTE 1924
STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 19:50
Zitat

Ich habe heute eine Wanderkarte bekommen, von deren Existens ich bisher noch nichts wußte.
KARTE DER SÄCHS.SCHWEIZ
BASTEI-GEBIET
Maßstab 1:10000
1924
Reichsamt für Landesaufnahme Zweigstelle Landesaufnahme Sachsen[/b[/b]
Richtige Faltkarte
Kennt die jemand? Bilder folgen.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:02
Zitat

ICH KENNE DIE FORENREGELN! DORT STEHT AUCH, DASS STÄNDIGES SCHREIEN UNANGENEHM IST.

Enrico, macht es Dir etwas aus, Threadtitel und Wörter, die nicht unbedingt hervorgehoben werden müssen, einfach - wie in 98,73% der anderen Forenbeiträge geschehen - entsprechend den alten/neuen Rechtschreibregeln zu verfassen? Es dient definitiv nicht der Übersicht, sondern nervt. Das ist nicht das erste Mal, dass Du darauf hingewiesen wirst, halte es bitte ein. Wenn es nicht geht, lösche ich die Beiträge ohne Nachfrage.

Zum Thema: Ja, ich kenne sie (siehe Mitgliederforum).

Und bitte eigene Bilder verwenden, keine Ausschnitte.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:23
Zitat

???????????
Muß ich dem jetzt folgen können?

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:29
Zitat

Ich denke doch.

https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?page_id=30&mingleforumaction=viewtopic&t=30

(III) Netiquette, Werbung, Verbotenes
Auch wenn es manchmal schwerfallen wird: Achte bitte auf die Netiquette. Wir werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen dulden. Auch das „schriftliche“ SCHREIEN oder übermäßige Benutzung des Ausrufezeichens - !!! – sind hier nicht erwünscht. Sogenannte Crosspostings (gleiche Beiträge in mehreren Foren) werden durch die Moderatoren gelöscht. Wir behalten uns auch vor, einen Beitrag in ein anderes Forum zu verschieben, wenn er das Thema des Forums verfehlt. Falls ein Problem gelöst wurde, freuen sich die Helfer immer über ein nettes Dankeschön.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:33
Zitat

Soll wohl heißen , ich sollte nicht so manche (für mich wichtige Info) hervor heben? Wofür gibt es dann diese Funktionen?
Kindergarten, ehrlich!
Damit Thema für mich erledigt, du darfst gern meine Themen löschen, wenn dir danach ist.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:41
Zitat

Du hast mich und die Forenregeln leider nicht verstanden. Natürlich kann man Hervorhebungen machen, aber Threadtitel gehören beispielsweise nicht dazu. Da bin ich auch nicht der Erste, der Dich darauf hinweist. Und jetzt komm aus der Schmollecke und bereichere das Forum weiter! Ich habe nämlich durchaus noch weitere Fragen:

Wo hast Du denn die Karte her? Und zu welchem Preis? Gehört noch ein Führer dazu? Und die baugleiche Schrammsteinkarte?

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:48
Zitat

Schmollecke verlassen. Aber wider willig.

Antiquariat, 17,40 €
Einen Führer gibt es nicht dazu, wohl aber auf der Rückseite ein "Begleitwort zur Basteikarte 1:10000". Ebenso zahlreiche Werbung für diverse Gasthöfe.
ich wußte eigentlich gar nicht, was ich da kaufe, ich dachte es wäre die Basteikarte aus Axels Heimatbuch.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 20:56
Zitat

Schau mal ins Mitgliederforum, dort findet auch die "baugleiche" Schrammsteinkarte Erwähnung.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 21:12
Zitat

Ich hab ja nicht gesagt, daß ich die nicht habe... also noch nicht. Müsste nächste Woche ankommen, 16,60 €

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: BASTEIKARTE 1924
am 30.11.2012, 21:27
Zitat

Solltest Du am 11.01. kommen, bringe die Karten bitte mal mit, wenn Du magst. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der die mal in echt sehen will.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Seiten: [1] 2