Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 109 110 111 [112]
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
DietmarWG
Administrator
Beiträge: 503
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2019, 10:14
Zitat

Ich tippe mal auf Gratweg Thorwalder Wände, sieht irgendwie danach aus.

washnikki
Wanderfreund
Beiträge: 31
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2019, 10:25
Zitat

sieht aus wie auf dem Weg zur Neuwegkanzel.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2019, 14:38
Zitat

Ich denke, washnikki liegt richtig. Eine Umschreibung des Namens des Weges könnte so lauten: Rutschige-Klamotte-Steig. 🙂

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 332
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2019, 17:26
Zitat

Glatter -Steinweg 🙂

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 128
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.07.2019, 12:46
Zitat

Thorwalder Gratweg würde ich ausschließen, keine Stelle mit Stufen sieht dort so aus wie auf dem Rätsel-Foto. Zum Vergleichen gibt es auf der Kerbensteig-Seite Fotos von allen relevanten Stellen am TGW.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 604
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.07.2019, 14:15
Zitat

….es ist eine Sackgasse mit toller Aussicht am Ende.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 787
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.07.2019, 21:35
Zitat

Zitat von Heike am 08.07.2019, 17:26
Glatter -Steinweg 🙂

Aber ganz richtig. Ein wirklich schöner Weg, den wir nun endlich mal komplettieren konnten, was beim ersten Versuch durch das oben erwähnte Eis verhindert wurde. Da gibt es eine Übertrittstelle, zwar nicht besonders tief, aber mit Eis auf den Stufen doch abschreckend genug.
Aber ohne Eis sehr lohnenswert.
Anfangs noch etwas langweilig durch den Wald, aber zur Riffspitze zu immer abwechslungsreicher und der Aussichtsplatz belohnt mit viel Platz und tollem Blick. Der beginn des Weges an der Brandstraße ist übrigens so breit (befahrbar breit), dass man, wie wir, schnell dran vorbei läuft, weil man nach Kartenlage einen ganz schmalen Pfad vermutet.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.07.2019, 21:49
Zitat

Und so schließt sich wieder mal ein Kreis. Jetzt wissen wir also, warum der Weg "Glatter-Stein-Weg" heißt: weil es dort glatte Steine gibt, zumindest, wenn sie von Eis bedeckt sind ... 😀

Seiten: Erster << 109 110 111 [112]