Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 114 115 116 [117] 118
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Butters-
best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 663
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.12.2019, 14:30
Zitat

Wer löst, darf die nächste Frage stellen: wo finden wir diese Inschrift?
Das Bild ist brave 102 KB groß!
Image

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 853
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.12.2019, 19:09
Zitat

Zitat von Butters best friend am 09.12.2019, 14:30
… Das Bild ist brave 102 KB groß!
Image

Vorbildlich 🙂
Aber ich hab trotzdem keinen Schimmer, wo sowas steht. Sieht auch gar nicht mal so klein aus, hätte man also bestimmt bemerken müssen, wenn's nicht grad mitten im Wald liegt, werde es wohl noch nicht gesehen haben, weil es in deinem Lieblingssandsteinteil, im böhmischen liegt, wo ich nun fast noch gar nicht unterwegs war 🙁

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 206
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.12.2019, 21:32
Zitat

Das sieht aus wie an dem Felsblock, wo es hintergeht zu den .... weiter verrate ich erstmal noch nichts.

Butters-
best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 663
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 16:58
Zitat

Böhmen ist schonmal gut, und Roland scheint genau auf dem richtigen Weg zu sein.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 187
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 19:25
Zitat

Ich kenne den Stein zwar nicht, aber durch Rolands geheimnisvolle Antwort habe ich einen Verdacht: Hat der Name der Lösung etwas mit pelzigen Waldbewohnern zu tun?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 206
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 19:34
Zitat

Ich weiß, wo das ist, verrate aber noch nichts. Hier dazu ein Foto aus meinen Akten von der Stelle:
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 674
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 19:41
Zitat

Sieht hübsch aus ; habe Null-Ahnung wo das wohl sein könnte. 🙂

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 187
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 19:47
Zitat

Wenn ich kurz nach dem Mittag bei Sonnenschein auf dem Rudolfstein stünde, würde dann mein Schatten etwa in Richtung der gesuchten Stelle zeigen?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 206
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.12.2019, 21:20
Zitat

@Mstreicher: Ja, aber mindestens bei 14 Uhr im Sommer.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 206
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.12.2019, 22:00
Zitat

Sollen noch mal paar weitere Hinweise gegeben werden? Die Inschrift ist z.B. auf der entsprechenden Böhm-Karte als Denkmal eingezeichnet.

Seiten: Erster << 114 115 116 [117] 118