Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 139 140 141 [142] 143 144 145 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 36
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.05.2020, 23:24
Zitat

Tolle Treppe - muss ich auch mal hin, danke für´s Zeigen.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 04.05.2020, 17:51
Zitat

Na wenn du die Stufen schon schön findest, musst du auch mal den spaltigen Aufstieg aus der Höhle probieren - ca. 30m heftiges Schnauffffen 🙂
Image
Image

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 36
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 04.05.2020, 19:45
Zitat

😮

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 05.05.2020, 09:49
Zitat

Habe ich auch schon mal gemacht, sehr nett!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 788
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 05.05.2020, 13:27
Zitat

Habe ich mir schon so gedacht! Ich bin da nicht durchgekommen (zu dick) und mußte Außen herum laufen. Das waren aber auch 30m hochschnaufen! 😉

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 120
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 11.05.2020, 09:43
Zitat

Am Wochenende war ich nun auch mal auf dem Carolastein - danke fürs zeigen, wusste gar nicht, dass es den gibt. Aber habt ihr nen Tipp wie ich diese ominöse Höhle finde? Ich bin auf dem Pfad oben lang vom Kletterfelsen über die gezeigte Treppe bis zu dem südöstlichen Aussichtspunkt. Wollte aber nicht wild und ohne Plan durchs Gelände streifen, also habt ihr einen kleinen Hinweis?

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 460
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 11.05.2020, 15:50
Zitat

Dann guck mal ins Buch Heimat und Naturgeschichte , da findest du was du suchst.
Axel

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 11.05.2020, 22:44
Zitat

Band 2 genauer gesagt und zwar ab Seite 120, was man aber wissen muss, denn damals war Axel noch zurückhaltender und hat auf die Ortsbezeichnung gänzlich verzichtet.
In die Höhle gelangst du von oben (nicht empfohlen weil m.M.n. im Abstieg weniger spannend) indem du oben gleich wenige Meter nach den besagten Stufen nach rechts in eine erst sanfte (einige in den Waldboden gegrabene Tritte sind noch zu bemerken) dann steilere Senke absteigst und unten (ca. 6-8m tiefer) in der langen Spalte nach links immer geradeaus (ca. 30m) direkt in die Höhle und von dort auf Sicht weiter.
Schöne wie gesagt finde ich aber den Aufstieg aus der Talseite. Dorthin gelangst du entweder von der Ziegenrückenstraße durch etwas großzügige Umgehung unseres Steins an der Ostseite, also gegen den Uhrzeigersinn und gleichzeitigem Absteigen auf einen erkennbaren Pfad. Zuerst wandnah, dann ein paar Stufen auf denen ein Felsblock liegt und dann dürfte der Pfad sich von der Wand etwas entfernen um schließlich dicht an der Wand als schmales Band direkt in die Höhle zu führen. Von hier wieder nach Sicht orientieren und schließlich die oben erwähnte lange Spalte aufsteigen. Rucksack eventuell abnehmen, dann aus- und bis oben nicht wieder einatmen 🙂

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 11.05.2020, 22:47
Zitat

Ach, wenn du nochmal hingehst, sei doch bitte so gut und scharre aus den beschriebenen Tritten im obersten Ausstieg mal wieder Laub und Nadeln heraus.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 304
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.05.2020, 09:27
Zitat

Ooh, so viele Informationen ... 😮

Seiten: Erster << 139 140 141 [142] 143 144 145 >> Letzter