Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 140 141 142 [143] 144 145 146 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 381
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 18:29
Zitat

Ich hätte auch mal wieder ein oder besser zwei
Rätselbilder für euch.
Ihr kennt die alle beide, seid sicher schon gefühlte
1000 mal an den Felstürmen vorbei gelaufen. Aber wo stehen die und welcher Berg oder besser Stein
ist das?
Image
Image

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 304
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 20:35
Zitat

Auf dem unteren Foto glaube ich einen Teil von "Mordor" wieder zu erkennen, von etwas weiter rechts aufgenommen. Laut RB-Karte gibt es dort einen Klettergipfel, dessen Name auf das Tal schließen lässt, in dem er sich befindet. Gleich in der Nähe mündet ein Weg ein, dessen Name an ein sehr großes Musikinstrument erinnert. 🙂
Das obere Foto zeigt eine "neue Aussicht", dazu habe ich aber noch keine Idee.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 149
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 20:51
Zitat

Wissemara, hast Du von einer Materialstraße über einen anderen Weg zwei Berge fotografiert ?

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 21:28
Zitat

ich mecker erst mal an, dass 2 Bilder mit einer Textbeschreibung die Lösungsfindung doch sehr erschwert. Denn man weiß nun nicht, sind beide Bilder am gleichen Berg/Stein? Oder Bezieht sich Berg auf eines, Stein auf das andere Bild oder wie denn?
Spontan hätte ich gedacht, der Standort wäre irgendwo auf dem Kahlschlag vor dem Neunstelligen Hübel. Allerdings kann mich an so eine dünne Nadel nicht erinnern. Das erste Bild hätte ich als Heulenberg ansprechen wollen, könnte aber auch der Lorenzstein sein … Aber weiß der Geier, kann auch sonstwo sein, weil man ja durch die neuen Freiflächen die Landschaft sieht, wie man sie noch nie gesehen hat. Da fällt das Wiedererkennen schwer.
Die Nadel vor der Wand könnte auch irgendwo im Zschand zwischen Zeughaus und NMM sein. Aber wenn Mstreicher ein Tasteninstrument meint, dann denkt er wohl im gleichen Gebiet und dann könnte es die Kansteinnadel sein … die dann allerdings vor Jahresfrist noch nicht so freigelegt war. Denn da hinten waren wir und so ein schmales Ding wäre uns doch aufgefallen.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 788
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 22:01
Zitat

Nehmt doch mal schöne Bilder zum Rätseln. So häßliche Bilder machen keine Laune !! 🙁

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 304
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 22:11
Zitat

Andreas P.: Ja, ich denke an an ein Tasteninstrument bei der Umschreibung des einmündenden Weges in der Nähe. Ich denke also im gleichen Gebiet wie du, aber eine Etage tiefer, immer voraus gesetzt, ich meine die richtige Stelle. Dann wäre das untere Foto ganz unten auf dem Hauptweg entstanden. Irgendwo in den Felsgebilden befindet sich der erwähnte Klettergipfel. Dieser ist dem Namen nach keine Nadel, aber auch spitz. Und er trägt in seinem Namen einen Teil des Namens des Tales ...

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 381
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.05.2020, 23:19
Zitat

Sorry spreewolf wenn dir die Bilder nicht gefallen, aber beim Wandern habe ich keine Fotoausrüstung dabei, die ich übrigens auch nicht habe. Die Bilder habe ich mit meiner einfachen Smartphonekamera gemacht. Mir ging es auch nur darum ob ihr solche Ecken auch noch erkennt, auch wenn sie jetzt Borki bedingt etwas anders aussehen. Ich warte mal noch mit der Auflösung.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 788
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.05.2020, 05:13
Zitat

@Wissemara:Sorry. Es war nicht die Fotoausrüstung gemeint sondern die "Deprimierende Landschaft". 😉

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 314
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.05.2020, 21:09
Zitat

Schönes Rätsel. Der Gipfel auf dem 2. Foto ist klettertechnisch schwer, Alter Weg 6, der war früher immer grün, jetzt durch die Abholzungen wird er trockener und besser.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 149
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.05.2020, 08:23
Zitat

Neugierig bin ich ja nicht, aber wissen muss ich's doch und unsere Randfichte macht mich mit seiner Vogelextremität ganz wuschig, Ich sehe die Knipse immer noch ein Planquadrat südwestlicher und da geht dessen Lieblingsschlüchte rechts außerhalb des ersten Bildes hinab ins Trockental.

Seiten: Erster << 140 141 142 [143] 144 145 146 >> Letzter