Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 141 142 143 [144] 145 146 147 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 304
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.05.2020, 11:24
Zitat

@ Fossil: Da ich ziemlich nahe am Erzgebirge wohne, würde ich die „Randfichte“ mal auf mich beziehen. 🙂 Und das mit der „Vogelextremität“ habe ich jetzt auch endlich begriffen. Beinahe hätte ich nachgefragt, was damit gemeint ist. Die Gemeinsamkeit zwischen einem großen Tasteninstrument und einer Vogelextremität ist schon erstaunlich, auch wenn´s hier nur der Name ist. 🙂 Das bezog sich aber alles auf das zweite Foto.

Das erste Foto entstand an einem anderen Standort. Dort hatte ich auch erst das Plateau am oberen Ausgang meiner Lieblingsschlüchte Reibetöpfel im Verdacht. Andreas P. sprach ja auch schon von den Lorenzsteinen. Ich glaube aber nicht, dass die Lorenzsteine zu sehen sind. Denn dann müsste das Massiv auf der rechten Seite steiler abfallen.

Zwischendurch hatte ich mal den Hochhübel im Verdacht, aus Richtung Goldsteig oder Roßsteig gesehen. Aber an diesen Pfaden gibt es doch nicht so ein Plateau, oder? Also wahrscheinlich auch nicht.

Ich bin gespannt auf die Lösung.

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 381
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.05.2020, 16:41
Zitat

Hallo spreewolf, ich kann doch nix dafür wenn es jetzt dort so aussieht. Ich war auch erstmal geschockt, aber so einen Blick auf die Felsen hatten wir schon lange nicht mehr. Ist auch mal wieder schön.
Und Fossil, nein, es sind zwei ganz verschiedene Felsen /Steine.
Ich warte mal noch bis morgen.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 314
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.05.2020, 19:43
Zitat

Ich rate mal: Foto 1 Heulenberg, fotografiert von einer abgeholzten Lichtung aus südlich von Buschmüllers Räumicht. Foto 2 nenne ich noch nicht, zur Hilfe hier ein Foto von mir, das etwas mehr zeigt:
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.05.2020, 22:15
Zitat

Zitat von Roland am 26.05.2020, 21:09
Schönes Rätsel. Der Gipfel auf dem 2. Foto ist klettertechnisch schwer, Alter Weg 6, der war früher immer grün, jetzt durch die Abholzungen wird er trockener und besser.

Ahaaa! Durch den Hinweis auf den AW konnte ich es endlich lokalisieren und weiß jetzt auch, warum mir die Zacke zwar irgendwie bekannt vorkam, ich sie aber trotzdem nicht erkennen konnte … weil man sie eben zwar immer schon so halb zwischen den Bäumen sehen konnte, aber eben noch nie in der imposanten Einzelstellung.
Ja, schönes Rätsel, das mit den optischen Veränderungen spielt.
Nun sind wir nur noch gespannt, ob es im Bild 1 der Lorenz-STEIN, oder der Raum-BERG ist 🙂

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 314
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 12:24
Zitat

@Andreas P.: Der Raumberg sieht ganz anders aus und regelmäßig, wie hier ab 2:35:
https://www.youtube.com/watch?v=HacYqOdElqk
Der Lorenzstein besteht doch nur aus Felsen, z.B. hier bei 0:19 oder 2:44.
https://www.youtube.com/watch?v=qZ3qg6drcTI
Ich tippe auf Heulenberg, der bei 0:32 links am Rand zu sehen ist oder bei 3:14 links, rechts davon ist dann E-Flügel-Wand/Neunstellige, der doppelte Kanstein und Großer Teichstein. Aber der Heulenberg ist im Rätsel von nahe fotografiert, tippe wie gesagt auf Buschmüllers Räumicht oder etwas südlich davon.

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 381
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 15:53
Zitat

Dann will ich es euch mal verraten. Es ist weder der Heulenberg noch sind es die Lorenzsteine. Viel einfacher. Foto 1 zeigt den kleinen Winterberg und Foto zwei habe ich auf der Straße im großen Zschand Richtung Zeughaus fotografiert, direkt am Abzweig zur Buschmühle. Aber grämmt euch nicht, Axel hat es auch nicht raus bekommen, er hat aufs weißbachtal getippt. Da wart ihr schon wesentlich besser.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 149
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 16:55
Zitat

Na, da kann ich wieder schlafen, nach dem Mstreicher mich vermeintlich an die Flügelwand ins beehmsche geschickt hatte, weil ich zu faul war, auf den Globus zu schauen.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 22:33
Zitat

Zitat von Roland am 28.05.2020, 12:24
@Andreas P.: Der Raumberg sieht ganz anders aus und regelmäßig, wie hier ab 2:35:
....

Jaa, klar doch! Hatte ich ja auch gemeint, hab nur mal wieder die Namen im Kopf vertauscht … aber ist ja nun angeblich auch nicht richtig … wobei: Das will ich erst mal selbst überprüfen. Ich weiß zwar, dass der Kleine Winterberg eine felsige Front hat und es könnte auch sein, dass sich zwischen einigen Zweigen die markante Zacke verbirgt (die Winterbergbarbarine?). Wir gehen da demnächst mal vorbei und vielleicht haben ja auch tektonische Kräfte den Berg so spitz nachgedrückt 🙂

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 22:34
Zitat

Zitat von Fossil am 28.05.2020, 16:55
Na, da kann ich wieder schlafen, nach dem Mstreicher mich vermeintlich an die Flügelwand ins beehmsche geschickt hatte, weil ich zu faul war, auf den Globus zu schauen.

Na und hier glaube ich ja, dass eher der Flügel E gemeint gewesene war.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 149
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.05.2020, 23:05
Zitat

@Andreas, ja, nach dem Blick auf den Böhmglobus....,als mich der Fleiß wieder im Würgegriff hatte.
Nur flüchtig OSM gegoogelt auf dem Telefon, hatte mir den von Mstreicher gemeinten Wegenamen unterschlagen.

Seiten: Erster << 141 142 143 [144] 145 146 147 >> Letzter