Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 143 144 145 [146] 147 148
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 767
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 07:46
Zitat

😉 ….kleine Orientierungshilfe
Image

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 292
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 13:50
Zitat

Zitat von spreewolf am 30.05.2020, 07:14

"Berg Heil und Weg Frei !!" 😉 😉

(…könnte das ein neuer Gruß sein?)

Nicht schlecht. Wobei in Zukunft die besondere Betonung auf "Weg frei!" (als Aufforderung an uns) gelten dürfte ...

Zum Rätsel möchte ich nichts beitragen, da ich befangen bin. 🙂

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 18:59
Zitat

Spreewolf, hatte hier mal jemand ein Haushaltgerät mit der Bahn herangeschafft?
@Mstreicher, habe Deine „Zurechtweisung“ ernst genommen, mal sehen, ob es half.
Und es sah aus, als würde ich eine Weltreise planen. Wie bei Hempels auf dem Küchentisch.
Mit nachbarschaftlichen Gruß, Berg-Frei

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 767
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 19:48
Zitat

@Fossil. Haushaltgerät und Bahn....öööhh?? Kann ich nicht erkennen( vielleicht nach zwei Obstlern 😉 ). Aber : Es geht um junge Schweine die sich streng kanalisiert bewegen müssen. Gegenüber werden überwindbare Schluchten und ein Stück weiter feuchte Füße in Aussicht gestellt.
Die Sprengkammern findet man an so ziemlich allen panzergängigen Wegen in ( grober) Nord-Süd-Richtung in dieser Gegend. 🙂

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 19:58
Zitat

Hhhm, das mit den Obstlern ist noch ganz gut

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 292
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.05.2020, 22:00
Zitat

@Fossil: Vorbildlich!. Deine Beschreibung lässt mich vermuten (und dabei schmunzeln), dass in deiner Wohnung deine ganzen Landkarten ausgebreitet liegen. Hempels haben wohl ihre Karten auch auf dem Küchentisch ausgebreitet, wenn es bei denen so aussieht wie bei dir? 🙂
Darauf einen Obstler! Qder besser zwei. Denn zum Zusammenhang zwischen Haushaltsgerät und Bahn und einer Lokalität im Elbsandstein erhellte auch meinen Hirnkasten noch keine zündende Idee. Vielleicht sollte ich auch mal meine Karten ausbreiten ...

Der Hinweis von spreewolf mit den jungen Schweinen dürfte dem Fortschritt bei des Rätsels Lösung dienlich sein.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 31.05.2020, 08:22
Zitat

Ja so eine Schlüchte ist zu sehen und die gegenüberliegenden Schlüchte überwunden, ist sogar eine Dynamitkammer eingetragen, nur zur Geisterbahn fehlt mir die Verknüpfung.
Jetzt räume ich wieder zusammen, sonst fällt das Frühstück aus und Hunger macht böse.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 767
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 31.05.2020, 09:03
Zitat

@fossil. Bevor Dir Dein seelisches Gleichgewicht komplett verloren geht löse ich auf: Ich bin auf der Straße von der Felsenmühle in Richtung Quenenwiese unterwegs. Vorbei ging es an der Ferkelschlüchte, Brückengrund und hintere Naßschlüchte. Links und rechts der Straße Berge von Holz.Ich hoffe, daß das noch abgefahren wird. Geh`mal selber da lang und der Eindruck einer Geisterbahn ist nicht von weit hergeholt. ( Böhmkarte vom Kleinen Zschand ) 😉

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.06.2020, 15:26
Zitat

@spreewolf, schön, dass Du Dir Sorgen um mein Seelenheil machst, nach dem Du mich so verladen hattest. Das Bild von der Kammer hatte ich für 'den Backofen' gehalten, zumal zusätzlich noch der vermeintliche Hinweis Berg frei kam, die Geisterbahn gab den Rest. Sachdienlich war dann natürlich der folgende Hinweis und der Wink mit dem Zaunspfahl von Mstreicher.
Nebenbei bin ich erst kürzlich die Ecke lang und wollte den kürzesten Weg von den Quenenwiesen zur Knorre, was natürlich auch alles zugeworfen war.
Ergo, Bäume liegen nur noch dort, wo Wege waren, alles andere ist weggeschützt, wie das vorangegangene Rätsel zeigte.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 303
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.06.2020, 15:27
Zitat

Auf dem Foto ist in Bildmitte mit etwas Phantasie das Profil eines nach links blickenden Affenkopfes zu sehen, ähnlich einem Gorilla. Wo befindet sich dieser Affenkopf, bzw. von wo wurde das Foto aufgenommen? Wer es weiß, bitte nicht sofort verraten, damit auch andere Gelegenheit zum Rätseln haben.
Image

Seiten: Erster << 143 144 145 [146] 147 148