Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 145 146 147 [148]
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 990
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 11.06.2020, 23:30
Zitat

Hier ist bestimmt schnell zu erkennen wo es ist, aber vielleicht hat doch noch nicht jeder diese markanten Türme aus diesem Winkel gesehen … und es ist auch ein stimmungsvolles Bild. Einziger Tipp: Es ist der Sonnenaufgang.
Image

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 303
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.06.2020, 08:00
Zitat

Ich weiß, von wo das fotografiert ist, verrate aber noch nichts. An den beiden Türmen im Hintergrund gibts messerscharfe Kletterwege ...

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 767
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.06.2020, 10:04
Zitat

Ich bin mir auch sicher an diesem Standort ( aber nicht zum Fototermin) gewesen zu sein. Auf dem Zuweg dahin, glaube ich, eine Abseilöse in Bauchhöhe gesehen zu haben.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 990
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.06.2020, 21:36
Zitat

Zitat von Roland am 12.06.2020, 08:00
... An den beiden Türmen im Hintergrund gibts messerscharfe Kletterwege ...

Ja, hihi, das stimmt. Musste aber erst nachschlagen, denn solche Wege liegen weit außerhalb meiner vertikalen Gehversuche 🙂

Elbinarr
Neuling
Beiträge: 7
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.06.2020, 22:48
Zitat

Egal ob vertikal oder horizontal, direkt gegenüber liegt ein wundervolles Riff. DerAbgang trägt einen wohl durchaus besonderen Namen.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 292
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.06.2020, 16:26
Zitat

Ein schöner Ort im Felsenkessel mit einem Übernachtungsplatz für Mutige und einem schönen Blick auf den "Hüter eines großen Kirchengebäudes" … 🙂

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 990
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.06.2020, 23:16
Zitat

Zitat von Elbinarr am 29.06.2020, 22:48
Egal ob vertikal oder horizontal, direkt gegenüber liegt ein wundervolles Riff. DerAbgang trägt einen wohl durchaus besonderen Namen.

Aha, ja, wundervolle Riffe liegen ja da überall rum, aber ... was ist denn DerAbgang 🙂 ... der Gegenteil vom AufGang? Und ein durchaus besonderer Name .... da bin ich nun meinerseits ratlos, obwohl ich denke, ihr habt alle richtig erkannt welche Türme das sind und von welchem Platz aus man sie sieht.

Der Abgang ... hhmmm?

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 292
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.07.2020, 21:29
Zitat

Vermutlich meint Elbinarr mit dem Abgang vom gegenüber liegenden Riff den Steig, der auf der aktuellen Böhm-Karte dieses Gebietes nach einem verdienstvollem Mitglied unserer IG benannt ist.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 303
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.07.2020, 21:45
Zitat

@Mstreicher: Der Steig, den du andeutest, ist aber auf der Seite des Fotografenstandortes. Wenn Elbinarr sagte, gegenüber, meint er sicherlich die ........stiege.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 126
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.07.2020, 23:05
Zitat

Im großen Bauerloch gibts doch nur noch eine Stiege, passt für mich nur nicht mit dem Sonnenaufgang zusammen

Seiten: Erster << 145 146 147 [148]