Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 146 147 148 [149] 150 151 152 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 304
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.07.2020, 09:02
Zitat

@Roland: Du hast recht, ich meinte den Steig auf der Seite des Fotostandortes. Mit „gegenüber“ bezog ich mich auf den Beitrag von Elbinarr aus dessen Sichtweise. Er meinte das Riff gegenüber den im Bild gezeigten Türmen. Ich hatte es so verstanden, dass Elbinarr mit dem „Abgang“ den von mir umschriebenen Abstieg meinte, hatte es aber wahrscheinlich nicht ganz eindeutig formuliert. Gegenüber dem Fotostandort liegt natürlich die von dir erwähnte …stiege, die den gleichen „Vornamen“ trägt wie der von mir erwähnte „Schlafplatz für Mutige“. 🙂
@Fossil: Das Große Bauerloch ist doch ein paar Wegbiegungen weiter hinten. Falls ich dich mit meinem Geschwätz wieder auf eine falsche Fährte gelockt haben sollte, bitte ich um Verzeihung ... 😀

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.07.2020, 20:00
Zitat

Na Leute, ich löse mal lieber auf, bevor hier mit Umschreibungen noch die große Verzwirbelung erzeugt wird 🙂 Ich denke, mit Sandlochboofe ist der Platz zutreffen bezeichnet und es ist ein schöner Platz. Unbedingt besuchenswert für eine ungestörte Rast mit schönem Blick in die beiden Döme. Und auch der Weg über den Krasselt-Steig und die Höllwand ist ja ein sehr lohnenswerter.
Amüsant wird es jedesmal sein, wenn Leute von der gegenüberliegenden Kleinen Domstiege herüberschauen und sich fragen: Wie kommen die da hin? Denn von drüben sitzt man optisch wirklich mitten in der Steilwand und man kann keinerlei begehbare Bereiche erkennen - aber keine Sorge - Ängstliche müssen nur mal für zwei Schritt um eine luftige Ecke die Luft anhalten. Das geht, sonst wäre ich ja nicht da hin gekommen 🙂

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 272
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 07.07.2020, 23:38
Zitat

Dann mal ein ungewöhnliches Fotorätsel.
Wo ist diese Aufnahme aufgenommen?

Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 788
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 05:55
Zitat

Hat da jemand seinen Grundbesitz deutlich markiert und einen Wanderweg unterbrochen? 😉

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1025
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 19:10
Zitat

In der Nähe der abgebrannten Balzhütten?

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 272
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 20:51
Zitat

Andreas hat recht. Die Hitze des Feuers hat die Kappen des Zaunes schmelzen lassen.

Wer noch einen gebrauchten Bullerjan braucht, auch dort zu finden:
Image

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 272
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 21:14
Zitat

anbei noch das offizielle Foto im Schaukasten.
Image

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 36
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 22:04
Zitat

Da das Rätsel wieder frei ist, erlaube ich mir mal eine leichte Frage...
Auf welchem Weg versteckten sich diese beiden "knutschenden Elefanten" hinter einem Baum?
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 788
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 08.07.2020, 22:32
Zitat

Na das ist ja toll 🙂 . Habe keine Ahnung wo die Ottifanten stehen.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 314
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.07.2020, 22:20
Zitat

Obere Affensteinpromenade?

Seiten: Erster << 146 147 148 [149] 150 151 152 >> Letzter