Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 158 159 160 [161]
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 418
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.02.2021, 18:09
Zitat

Die Aufnahme ist vom 17.02.2021. Wo war ich hier?
Image

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 899
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.02.2021, 19:57
Zitat

An der Brandpyramide. Immer hübsch nass und grün, selbst im Hochsommer.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 418
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.02.2021, 21:12
Zitat

Richtig, im Winter bei Kälte ist sie noch am trockendsten.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2021, 13:25
Zitat

Vielleicht hat sich nicht jeder auch mal umgedreht und bemerkt wo der Kriemhieldenstein ist ... aber wer es weiß, der weiß vielleicht auch, wie der unweit gelegene Thxxxxxn Stein richtig heißt?
Man kann die etwas ausgeblichene Schrift nicht aus der Entfernung nicht richtig deuten und bis hin habe ich mich nicht getraut, weil ich dazu auf einem kurzen Band mit mehreren seitlich ausgeschlägelten Sitzmulden (?!) über eine kleine Spalte hätte steigen müssen.

Könnte es Theresen Stein heißen?
Image
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 879
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2021, 14:59
Zitat

Hallo in die Runde. 😛 Mir ist gestern dieser Stein aufgefallen. Er ist ungefähr beim Ausstieg der Starken Stiege auf dem OTW gelegen. ( Kann man evtl. beim Durchkriechen seinen persönlichen BMI ermitteln? 😉 )
Hat das Teil einen Namen ?
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2021, 20:17
Zitat

ACH SOOO ... Kriemhielden Stein hat natürlich auch ein Bild 🙂
@ Spreewolf: Im Netz findet man diesen Stein oft als Kleines Prebischtor bezeichnet, aber ob das irgendwo Aktenkundig ist ... ?
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 05.04.2021, 21:21
Zitat

Kriemhieldenstein scheint niemand gelesen zu haben . . . steht über der alten Felsenbühne Schweizermühle geschrieben.

Aber mal noch was, wo bestimmt jeder von euch schon mal vorbeigelaufen ist. Aber wo war der W. Hammer?
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 05.04.2021, 21:24
Zitat

Als Tipp noch ... oben haben sich auch schon welche verewigt ... aber 1924 war man irgendwie umweltverträglicher und ästhetischer auch.
Image

Heimatkund-
e
Wanderfreund
Beiträge: 28
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 05.04.2021, 23:37
Zitat

dort kommt man nicht ganz so schnell vorbei. naheliegender Anhaltspunkt: unteres Ende Zurückesteig
Image

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 249
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 06.04.2021, 05:29
Zitat

Danke für den Tip Andreas, die Schmiererei ist doch auf dem Gorisch und W. Hammer, ist das nicht ein Schankwirt gewesen?

Seiten: Erster << 158 159 160 [161]