Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 170 171 172 [173] 174
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 465
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.07.2021, 19:05
Zitat

Das zweite Foto hat bei mir den Groschen auch fallen lassen, denn ich habe ein nahezu identisches Foto in meinem Archiv gefunden. Diesen herrlich luftigen Umgang um den „Stein des wanderfreudigen ... „ bin ich schon mehrmals gegangen. Seltsam, dass ich mich nicht an das Loch erinnerte.
Ein traumhafter Ort!

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.07.2021, 20:22
Zitat

Hä? Müllerstein? Aber ... hinter dem ist doch nur Luft ... und ich sehe doch durch das Loch einen weiteren Stein ... oder ich hab keinen Groschen 🙁

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 09.07.2021, 21:11
Zitat

Damit kann aufgelöst werden: Müllerstein ist richtig. Der Fels mit dem Loch steht an der Nordspitze des Müllersteins, unmittelbar vor der 80 Meter hohen Talseite. Hinter dem Loch ist noch ein kleiner Fels. Zum Müllerstein führt ein Kletterzustieg, der führt dann noch bequem an der Westseite entlang bis zu dem Lochfelsen. Links vom linken Bildrand ist die Hohe Liebe. Vom Tal aus ist das Loch nicht zu sehen, z.B. hier, der Fels steht links vom Müllerstein, kurz vor dem Abgrund:
https://d34-a.sdn.cz/d_34/c_img_QJ_Y/WNdH5.jpeg?fl=rot,270,0|res,2200,2200,1

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.07.2021, 13:54
Zitat

verblüffend 🙂

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2571
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.08.2021, 10:56
Zitat

Heute mal was von mir: Was ist auf dem Foto zu sehen, und von wo wurde fotografiert? Hinweis: Das Motiv ist stark gezoomt und deswegen / wegen Dunst etwas unscharf.
Image

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 628
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.08.2021, 13:21
Zitat

Ich vermute Großer Zschirnstein aus Richtung West.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 465
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.08.2021, 18:16
Zitat

Großer Zschirnstein hätte ich auch getippt.
Das ist von sehr weit weg geknipst, denn die Struktur im Vordergrund würde ich als die A17 ansprechen.
So wie der Rosenberg hinter dem Gr. Zschirnstein steht, müsste der Fotostandort auf einer Linie etwa Großröhrsdorf - Tharandter Wald bei Edle Krone liegen.
Ich kenne aber die Höhen in dieser Gegend nicht, da muss Markus ran ... 🙂

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 27.08.2021, 21:06
Zitat

Ich tippe mal auf Gr. Zschirnstein, dahinter Rosenberg, vom Cottaer Spitzberg aus fotografiert, die Häuser im Vordergrund gehören zu Langenhennersdorf.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.08.2021, 18:04
Zitat

Meinen Tipp ziehe ich zurück, hab bei mir ein Foto vom Cottaer Spitzberg gefunden, das sieht anders aus. Es müßte noch weiter weg sein, irgendwo beim Finckenfang?

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.08.2021, 21:35
Zitat

Lederberg oberhalb Müglitztal bei Schlottwitz bzw. Großröhrsdorf, die Häuser im Vordergrund sind in Gersdorf. Nicht 100%, aber ziemlich sicher 😉

Seiten: Erster << 170 171 172 [173] 174