Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 19:03
Zitat

Ich werde heute Abend noch ein weiters Detail einstellen.

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 19:13
Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt. Offenbar herrscht momentan echte Unklarheit.

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 131
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 20:14
Zitat

Ich würde es für die ursprüngliche Waltersdorfer Mühle halten.

Sie lag am Hang ein paar Meter (ca. 300 m) unterhalb des jetzigen Gebäudes und die Ruine wurde 1998 abgerissen.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 20:20
Zitat

Bravo Ingo Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Die letzten Besitzer der Waltersdorfer Mühle war die Fam.Ruppelt.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 20:33
Zitat

Später wurde die Mühle zum Ferienheim des Verlages"Junge Welt" umfunktioniert. Nach der Wende wurde das Gebäude von der Nationalparkverwaltung renaturiert. 🙁
Image
Dieses Foto unterliegt dem Urheberrecht und darf ohne Zustimmung nicht weiterverarbeitet werden.

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 20:47
Zitat

Und gehören da vielleicht diese eigenartigen Fundamente dazu?
https://www.sandsteinwandern.de/wandern/wp-content/uploads/2013/03/Fundamente1.jpg

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 02.04.2013, 20:51
Zitat

Nein Andreas,die Fundamente gehören zum:
http://www.gedenkplaetze.info/index.php/deutschland/34-lkr-saechsische-schweizosterzgebirge/107-qschwalbe-iiiq-in-porschdorf-ehemaliges-aussenlager-des-kz-flossenbuerg

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 131
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 03.04.2013, 06:13
Zitat

was auf http://www.gedenkplaetze.info nicht genannt wird, dass es auch heute noch einen von den Stollen gibt. Er befindet sich an der Frinzthalmühle hinter der vorderen Garagenanlage. siehe:
http://wandern-saechsische-schweiz.de/images/Stollen_Schwalbe_3_Mondstein_Polenztal_klein.JPG

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1420
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 23.06.2013, 20:41
Zitat

Wo befindet sich diese Sandsteinstufen? 😉
Image

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 24.06.2013, 19:01
Zitat

Polshorn?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 >> Letzter