Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 92 93 94 [95] 96 97
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded
Karsten
Moderator
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 12.03.2018, 19:28
Zitat

Auf einem Foto hab ich den, glaub ich, schon mal gesehen. Aber nicht in natura.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 488
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 25.03.2018, 21:25
Zitat

Dass der Indianerkopf oben auf der Kleinen Gans am Plattenstein zu finden ist, nur noch zur Vollständigkeit hier ergänzt.
Hier mal eine Salzlecke, vielleicht schon mal irgendwo erwähnt, aber ich hab sie erstmals gesehen, als wir von einem etwas weniger begangenen Weg auf einen noch weniger begangenen Weg abgezweigt waren.
Image

picus
Stiegengeher
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.03.2018, 15:52
Zitat

Vielleicht diese Salzlecke? 😎
Der etwas weniger begangene, von dem du abgezweigt bist, wurde hier auch umschrieben.

Ein Sommernachtstraum?


Image

so if you're careful, you won't get hurt
but if you're careful all the time, then what's it worth?
- magne furuholmen -

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 447
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.03.2018, 20:11
Zitat

....Ja lieber picus das sieht verdammt ähnlich. Aber wenn Du heute, 3 Jahre später, durch`s Revier flattern würdest bekämst Du einen knallroten Schock! Der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet und Meister Grünrock hat mit oranger und blauer Sprühfarbe die Volltreffer des Käfers bestätigt. Demnächst weht durch die Senken und Schlüchte von der Knorre bis mindestens zum gehackten Weg (Mettigelweg) ein laues Lüftchen wegen der weggesägten Baumleichen.
Da wird der Waldumbau um etliche Zeit eher fertig. 😉

picus
Stiegengeher
Beiträge: 125
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.03.2018, 22:01
Zitat

Klingt nicht ganz so sehr nach Nationalpark, wenn der Grünrock da mitmischt.
Ich hoffe nur, mein Vertrauen in ihn, den Salzlecktrog da unversehrt stehen zu lassen, wird nicht enttäuscht.

so if you're careful, you won't get hurt
but if you're careful all the time, then what's it worth?
- magne furuholmen -

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 488
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 26.03.2018, 22:27
Zitat

Na das kann's ja wohl nicht sein. Dein Topf hat die Delle mittig vorn, bei meinem ist sie hinten rechts. 😉
Aber ja doch, ich wusste auch, ich hab das Ding schon mal gesehen, nur nicht mehr wo.
Schöner Weg übrigens, durch das Reibetöpfel und mit mindestens 3 verschiedenen Ausgängen.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 400
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 28.03.2018, 16:53
Zitat

Wusstet Ihr, dass es NOCH 37 Salzlecken gibt !? Die älteste ist nachweislich von 1716 und steht in Neugraupa. Die gesamte Liste findet Ihr im Heimat- und Naturgeschichtebuch Band 2 und im Mitteilungsheft Nr. 7 des Arbeitskreises Sächsische Schweiz

Karsten
Moderator
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2018, 12:59
Zitat

Nein, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 353
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.04.2018, 18:56
Zitat

Ich blick gerade nicht ganz durch, ist das Rätsel nun gelöst, oder nicht?

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 447
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 01.04.2018, 21:55
Zitat

@markus: Ja, Reibetöpfchen , dann zweimal links. 🙂

Seiten: Erster << 92 93 94 [95] 96 97