Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Moderatoren geändert und neue gesucht
Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Moderatoren geändert und neue gesucht
am 02.11.2011, 08:57
Zitat

Gestern Abend im Chat vereinbart: Christian übernimmt die Moderation des "Forums zum Elbsandsteingebirge".

Leider ist Ronald derzeit im Forum nur selten aktiv. Deshalb habe ich ihn temporär als Mod entfernt. Er kann natürlich gern die Aufgabe wieder übernehmen. Ein Mod sollte aber anwesend sein zum Moderieren. Bitte nicht persönlich nehmen, bestimmt gibt es einen guten Grund für die Abwesenheit...

Da das Mingle-Forum von einem Hobbyprogrammierer geschaffen wurde - was ich durchaus schätze - gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten. So muss ein Administrator alle Foren moderieren, wenn er sich einmal eingesetzt hat. Da ich das nicht will, habe ich mich selbst gelöscht und einen Alias als ZStiege eingesetzt. Wem das unverständlich ist, macht nichts. ZStiege = Zwillingsstiege.

Ich suche nun noch Moderatoren für das Mitgliederforum (1 - 2 Leute) oder auch für andere/neue Unterforen. Keine technischen Anforderungen. Sie sollen nur die Themen überwachen und regelmäßig vorbeischauen. Sollte es notwendig werden - was ich im internen Forum nicht hoffe - einen Beitrag editieren oder im schlimmsten Fall löschen. Und sich natürlich möglichst selbst kreativ einbringen.

Also, wer zuerst "hier ruft" wird Moderator oder so.... 😉 😀

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 02.11.2011, 11:58
Zitat

Hier! Im Ernst, ich stehe zur Verfügung.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 02.11.2011, 16:47
Zitat

Hier, die zweite ... Hatte ja versprochen, nach Ende des Umzugsstresses mitzuwirken! Technisch allerdings (noch) keine Ahnung 😉

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 26.10.2014, 18:47
Zitat

Ich meine, es ist an der Zeit, hier nochmal nachzulegen. Ich kann nicht immer reinschauen, tue es aber dennoch recht häufig. Karsten ist auch oft online, aber eine dritte oder vierte Kraft mit Moderationsgeschick wäre nicht schlecht. Zudem ist es gerade recht ruhig und man könnte in Ruhe an die (überschaubare, aber wichtige) Arbeit herangeführt werden.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Butters-
best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 666
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 30.10.2014, 22:55
Zitat

OK, ich übernehme zwei Themengebiete nach freier Wahl. Schreib mich einfach als Moderator rein und sag mir Bescheid.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 30.10.2014, 23:05
Zitat

@Eric: Kannst mir ja die Rubriken überlassen, wo ich drinstehe, und nur als Urlaubsvertretung oder so mal moderieren (sofern erforderlich).

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 31.10.2014, 17:04
Zitat

Zitat von Arndt Noack am 30.10.2014, 22:55
OK, ich übernehme zwei Themengebiete nach freier Wahl. Schreib mich einfach als Moderator rein und sag mir Bescheid.

Da du Admin-Recht hast, kannst du ohnehin alle Beiträge "moderieren". Das bedarf keines Eintrags im Forum. Wenn ich einen Admin als Moderator zuweise, wird er automatisch Moderator für alle Foren - siehe Eric. Das ist leider so im Mingle-Forum.

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 01.11.2014, 14:57
Zitat

Würde im Forum Mitmoderation anbieten.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 03.11.2014, 19:19
Zitat

Zitat von KKrasselt am 01.11.2014, 14:57
Würde im Forum Mitmoderation anbieten.

Wenn du jetzt noch sagen würdest, bei welchem Forum oder welchen Foren du die Moderation übernehmen willst, könnte ich das auch einrichten. Mit der Aussage oben (Zitat), fällt es mir dagegen schwer, Hand anzulegen.

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Moderatoren geändert und neue gesucht
am 03.11.2014, 21:29
Zitat

Hallo ZS, da Du nicht im Chat warst, wo wir das Thema diskutierten: Arndt, Polenztaler und ich würden auf Erics Drängen mehr Dienste im Forum übernehmen, jemand anderes hatte sich leider nicht gefunden ... Teile doch uns drei einfach auf - jeder 2 Sektionen, z.B. für mich 2+3, PT 4+6 und Arndt 5(passt gut zu ihm)+7.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1] 2