Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 23 24 25 [26]
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Michael
Stiegengeher
Beiträge: 251
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 14.04.2019, 21:14
Zitat

@Andreas:
Der Abbruch an der Marienhöhle sah ganz frisch aus, weil unterhalb der Sand noch auf den schrägen Felsflächen liegt.
Der wäre doch durch den Regen innerhalb eines Jahres runtergespült worden?

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 779
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 15.04.2019, 22:34
Zitat

Naja, kann schon sein, dass noch was nachgebröselt ist. Der Staub wirkt schon recht neu. Aber den eventuellen Unterschied sieht man in den Bildern nicht, denn so einen hohen Einblick hatte ich nicht 🙂
Image

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 251
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 15.04.2019, 22:50
Zitat

OK, dann ist der Felssturz schon älter. Es hat ja das letzte und dieses Jahr auch wenig geregnet.

Sel
Stiegengeher
Beiträge: 344
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 19.04.2019, 13:29
Zitat

Da ich gestern trotz Sperrung einigen wenigen, leider sehr lautstarken Wanderern auf dem Entenpfützenweg begegnet bin:

Das Gebiet um den Entenpfützenweg ist ab "Verbotener Aussicht" bis zum Beginn Abstieg Raingrund von März bis Juni wegen Tierkinderstuben gesperrt. Gemeint ist sicherlich die Salamanderpopulation in diesem Gebiet (ich habe 4 verschiedene Arten gesehen, sind sicher mehr!). Wenn man also schon da durchgeht, trotz Verbot, dann bitte auf dem Hauptweg bleiben, leise sein und nicht in großen Gruppen wandern. Passt auf die kleinen Tiere auf, stört die nicht, die haben da dort Hausrecht!

Wildnisleh-
rer
Wanderfreund
Beiträge: 26
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 25.04.2019, 15:42
Zitat

https://www.tag24.de/nachrichten/saechsische-schweiz-waldbrand-gefahr-sachsen-trockenheit-1044858 ...und Ruhe soll herrschen über Berg und Tal

Sel
Stiegengeher
Beiträge: 344
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 26.04.2019, 08:13
Zitat

Wir werden uns dran gewöhnen müssen, das der Wald nachts nicht mehr betreten werden darf und das für Monate. Auf der NPV-Seite stehts ganz vorne: https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/

Ansonsten kann man immer mal hier guggen: https://www.mais.de/php/sachsenforst.php

Es scheint nun so zu sein, das man ab Waldbrandstufe 3 und diese mindestens 14 Tage lang, draußen nicht mehr pennen darf. Aber es muß eben angekündigt sein mit offizieller Ansage.

Wer weiß wohin das noch führen wird?
Hier auf diesem Weg nochmal ganz herzlichen Dank an die Vollpfosten, die letztes Jahr diesen Waldbrand verursacht haben (ging ja zur Genüge durch die Presse). Und natürlich auch an alle, die unbedingt in der Sächsischen Schweiz Lagerfeuer machen müssen! Danke!

Karsten
Moderator
Beiträge: 2229
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 11.06.2019, 08:16
Zitat

Aktuell ist die Kirnitzschtalstraße zwischen Ostrauer Mühle und Forsthaus wegen Erdrutsches gesperrt. Betrifft sicher auch die Bahn.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 111
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.06.2019, 12:28
Zitat

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/horstschutzzonen-aufgehoben-betroffene-kletterrouten-wieder-frei/

Seiten: Erster << 23 24 25 [26]