Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 28 29 30 [31] 32 33 34
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.03.2020, 20:25
Zitat

Und Fähre Schöna-Hrensko ist auch eingestellt worden.

sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 26.03.2020, 10:03
Zitat

Kirnitzschtalbahn ab 28. März 2020 außer Betrieb.

http://www.ovps.de/Aktuelles/Coronavirus-Aktuelle-Informationen-der-RVSOE-GmbH/4132d2261/

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 28.03.2020, 21:56
Zitat

Die ganze Sächsische Schweiz ist für Touristen auf Grund der aktuellen Lage gesperrt.Mir ist das auch heute zum Verhängnis geworden,da ich ein FTL Kennzeichen habe.Also ,bleibt zu Hause.

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 40
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 28.03.2020, 22:50
Zitat

FTL-Kennzeichen = Ermahnung? oder gar Strafe...

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 545
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 28.03.2020, 23:03
Zitat

Leute, der Sandstein läuft nicht davon und ist coronaimmun. Lasst dem Sandstein mal eine Erholungspause. Interessant finde ich, dass man sich nur innerhalb seiner Gemeindegrenzen bewegen darf. Ich habe erstmal recherchieren müssen, wie groß Dürrröhrsdorf ist. Zum Glück, meine Laufrunden liegen fast alle innerhalb der Gemeinde.
Interessant ist ja der Große Zschand. Auf ihm verläuft die Gemeindegrenze von Bad Schandau (westliche Wegseite) und Sebnitz (östliche Wegseite).

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 29.03.2020, 10:35
Zitat

@PapstStein :FTL Kennzeichen nur Kontrolle Papiere Wohnort

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2434
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 29.03.2020, 11:25
Zitat

Ich halte das alles für großen Schwachsinn. Wenn ich hier eine Runde im Wohngebiet laufe, sehe ich Unmengen von Autos mit "ausländischen" Kennzeichen rumstehen. Interessiert aber niemanden. Und die Leute treten sich auf die Füße, weil alle jetzt "im Wohnumfeld" unterwegs sind.
Und solange alle noch arbeiten gehen müssen (außer die Selbständigen, die schließen mussten), stehen dem Virus noch genügend Verbreitungswege offen.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 278
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 29.03.2020, 19:35
Zitat

@polenztaler: Es ist doch nur nicht erlaubt, sich außerhalb seines Wohnumfeldes im Freien aufzuhalten.
Du warst ja mit dem Auto unterwegs? Oder mit deinem Quad?

Oder hast du dein Nummernschild am Rücksack gehabt?

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 30.03.2020, 08:10
Zitat

@Michael:Ich war im Wohnumfeld mit dem Quad und FTL Nummer unterwegs.Da hat die Behörde einfach mal nachgefragt.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2434
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 30.03.2020, 16:47
Zitat

Die Fähre in Rathen pausiert übrigens auch. Keine ahnung, wie die anwohner zum Bhf kommen sollen ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 28 29 30 [31] 32 33 34