Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 30 31 32 [33] 34
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 328
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 26.04.2020, 22:41
Zitat

Zitat von Fossil am 26.04.2020, 21:19
Möönsch, das Erzgebirge ist wieder mal da!

Ja, ich komme kaum noch zum Schreiben, weil ich mich immer im Sandstein rumtreiben „muss“, heute nach Mittwoch und Freitag schon das dritte Mal in dieser Woche. Kurzarbeit kann auch positive Seiten haben, besonders bei diesem schönen Wetter. 🙂

Dass im unteren Zschand wenig gemacht wurde, lässt mich wieder hoffen. Die Reibetöpfelschlüchte ist nämlich eine meiner Lieblings-“Nebenstraßen“. Beim letzten Besuch im Juni 2019 erlebte ich das Tal auch übelst abgesoffen. Aber schön ist es immer dort, auch wenn der Borkenkäfer es mittlerweile auch entdeckt hat. Vor allem habe ich dort bei bisher vier Besuchen noch nie einen Menschen getroffen. Hoffentlich bleibt es weiter zugänglich.

sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 47
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 14.05.2020, 20:27
Zitat

Ich finde bislang leider keine offizielle Meldung. Aber wenn man der DB und VVO Reiseauskunft Glauben schenken will, dann fährt ab Montag die U28 wieder zwischen Bad Schandau und Sebnitz.

sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 47
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 27.05.2020, 12:33
Zitat

Laut AlpinClub Berlin wird der Weg mit der bisherigen offiziellen Wegemarkierung Roter Punkt ab 15.6.20 bei den Liethenhäusern eine Sackgasse sein, da der Durchgang über ein Privatgrundstück aufgrund gewonnenen Rechtsstreits nicht mehr möglich sein wird.

https://www.outdooractive.com/de/condition/elbsandsteingebirge/verbot-der-bisherigen-wegfuehrung-an-den-liethenhaeusern-in-kleinhennersdorf/49703271/

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 27.05.2020, 15:16
Zitat

Das müsste doch der Weg sein, der an der Liethenmühle vorbeiführt? Na die werden sich freuen ...

Karte:
https://www.openstreetmap.org/#map=17/50.90330/14.14538

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 47
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 27.05.2020, 17:44
Zitat

Nein nicht der Weg an der Liethenmühle. Schau mal in die verlinkte Karte, da ist es orange eingezeichnet, welcher Weg gemeint ist. Der Weg mit den Hausnummern 18-16. Ich vermute, dass der offizielle Wanderweg dann leider obenrum über die Hauptstraße geführt werden wird.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 01.06.2020, 18:38
Zitat

Danke für den Tipp - ich habe restriktive Einstellungen in meinem Browser, da hatte er nur den Text geladen. Allerdings finde ich die Karte trotzdem nicht sonderlich aussagekräftig - OSM ist da übersichtlicher.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 328
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 16.06.2020, 08:01
Zitat

Sperrungen Hinterhermsdorf Waldhusche und zeitlich befristet Obere Schleuse:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/verkehrssicherungsarbeiten-in-der-hinterhermsdorfer-waldhusche-und-der-oberen-schleuse-laufen-weiter/

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 16.06.2020, 16:47
Zitat

Oh welche Überraschung - man hat nach 3 Monaten auch den Wegeservice mal wieder aktualisiert. Aber Königsweg und Reitsteig noch immer gesperrt(?)

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 328
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 20.06.2020, 11:59
Zitat

Zitat von Roland am 28.06.2019, 18:28
Der Schauenstein (Böhm. Schweiz) ist teilweise gesperrt. Es wurde zwar eine neue Treppe gebaut, aber der Zugang zur Aussicht ganz vorn ist gesperrt und soll wohl total neu projektiert und verändert werden, aber erst 2020 bis 2021 ...

Ein knappes Jahr nach Rolands Mitteilung ist der Stand vor Ort noch der selbe. Am 16.06.2020 war ich ziemlich früh da und hatte das Plateau für mich alleine. Noch besteht also die Möglichkeit, die ursprüngliche Wegführung auf dem Plateau zu erkunden...

Westlich vom Schauenstein wurde eine kleine Schleife des gelb markierten Wanderweges gesperrt und der Wegverlauf mit auf den rot markierten Wanderweg verlegt. Das ist vor Ort aber gut ausgeschildert.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2431
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 25.06.2020, 09:09
Zitat

Laut NPV-Seite ist der Schwarzberggrundweg wegen Baumsturzgefahr gesperrt. Umgehung über Steinrücken.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 30 31 32 [33] 34