Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 31 32 33 [34] 35 36 37 >> Letzter
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2495
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 25.08.2020, 19:09
Zitat

Ich weiß nicht genau, ob es schon mal gepostet wurde: Die Aussicht an der Burg Schöna ist vom Eigner gesperrt.
Image

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 702
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 25.08.2020, 19:23
Zitat

Das ist schon längere Zeit so. Haben das Schild vor mehr als einem Jahr schon ignoriert. Oben waren zwei Hölzer im Boden modrig, mehr Gefahr nicht zu entdecken. Ich vermute, da stecken wieder die grausigen deutschen Haftungsfragen dahinter.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2495
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 02.09.2020, 10:05
Zitat

Rund um den Tiefen Grund bei Porschdorf:
- Straßensperrung verlängert bis (erst mal ...) 22.09.20
- Sperrung Polenztalweg bis vorauss. 11.09.20 (Holzeinschlag)
- Sperrung Tiefer-Grund-Weg und Ochelweg 21.09.-16.10.20, damit ist sinnvolles Wandern in der Ecke demnächst nicht möglich

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2495
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 16.09.2020, 09:33
Zitat

B172 zw. KV Leupoldishain und Abzw. Festung bis Anfang Dezember gesperrt, offizielle Umleitung auf Thürmsdorfer Seite

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2495
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 01.10.2020, 09:03
Zitat

Vom 05.10.-24.10.20 werktags Sperrung Kirnitzschtal zw. Lichtenhainer Wasserfall und L. Mühle, Bus verkehrt nur bis zum Wasserfall, nur 1x täglich fährt die 241 von Schandau über Altendorf-Sebnitz-Ottendorf-Buschmühle weiter nach HHD!;

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 401
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.10.2020, 08:01
Zitat

Ab heute 22.10. keine touristischen Reisen nach Tschechien mehr erlaubt wegen Corona, zunächst bis 03.11: https://prag.diplo.de/cz-de/aktuelles/-/2317418#content_3

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 134
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.10.2020, 08:10
Zitat

Das war zu erwarten und prinzipiell richtig, insbesondere weil das Verbot von vornherein mit einer Befristung versehen ist.
Ich habe nie so richtig verstanden, was die Sonderausnahme soll, dass man für 48 Stunden rüber kann ohne nachher in Quarantäne zu müssen. Entweder es ist gefährlich da oder eben nicht. Aber zwei Tage Aufenthalt sind nicht gefährlich aber drei schon entbehrt doch jeglicher Logik und ist ein weiterer Baustein meiner persönlichen Skepsis gegenüber den ganzen Regeln und Verordnungen...
Wünschen wir unseren böhmischen Nachbarn alles Gute und das sich die Lage möglichst schnell wieder beruhigt.

sandsteink-
obold
Wanderfreund
Beiträge: 49
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.10.2020, 10:47
Zitat

Es hat keiner behauptet, dass 48h Aufenthalt im Risikogebiet ungefährlich wären aber es ist auch nicht schwer den Gedankengang nachzuvollziehen, dass mit längerem Aufenthalt in einem Risikogebiet die Wahrscheinlichkeit steigt, sich dort zu infizieren. Ob ich 2 Woche Urlaub oder eine Tageswanderung im Risikogebiet mache, ist ja nunmal ein Unterschied was das anbelangt. Man muss mit dieser 48h Ausnahmeregel nicht einverstanden sein (siehe alle anderen Bundesländer außer Sachsen) aber zu behaupten das würde jeglicher Logik entbehren, ist halt Unsinn.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 869
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.10.2020, 13:14
Zitat

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/wegeservice-und-wegeinfo/
Die NPV sperrt rund um den Thorwald und im Bereich Raumberg immer mehr ausgewiesene Wanderwege auf unbestimmte Zeit. Sind da keine Förster und Forstwirte mehr in der NPV ? Das kommt einer beruflichen und fachlichen Bankrotterklärung gleich. Ein Forstmann sollte sicher mit Bedacht und größter Vorsicht an die Beräumung von Windbruch herangehen. Hier aber beweisen die Fachleute Unvermögen.
Ich unterstelle hier mal auch ganz unumwunden die böse Absicht , offizielle Wanderwege verschwinden zu lassen.

Achim
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 23.10.2020, 09:40
Zitat

Hallo Zusammen,

in der Tat ein riesiges Gebiet, welches nun offiziell nicht mehr zugänglich ist.

Ich war dort im Juli/August 2020 unterwegs und habe selber erlebt wie dort Bäume umgekracht sind. Ganz ungefährlich ist es tatsächlich nicht und es sieht dort verheerend aus. Vielleicht hat man einfach nicht genügend Manpower/Finanzmittel und kann deswegen nicht aufräumen. Eher vermute ich, weil ja auch Kernzone, man lässt hier getreu nach dem Motto "Natur eben Natur" sein. Dann dürfte man auf lange Zeit hier nicht mehr rein wenn überhaupt noch mal.

Besonders ärgerlich die noch verbliebenen Wege ganz vorneweg der große Zschand sind damit Sackgase und sinnlos. Na ja die "Halbschuh" Touristen, die sich nach 3 Kilometern hoffnungslos verlaufen und außer Puste sind interessierts eh nicht.

Viele Grüße

Achim

Seiten: Erster << 31 32 33 [34] 35 36 37 >> Letzter