Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 44 45 46 [47] 48 49 50 >> Letzter
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Gartengest-
altung
Stiegengeher
Beiträge: 191
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 30.04.2021, 16:41
Zitat

neueste Info/Antwort der NPV, leider wird nicht mitgeteilt um welche 10 "Andere Wege" es sich handelt :

der Dachshöhlenweg und 10 andere Wege sind mittlerweile wieder passierbar, nur noch sehr gefährlich.

Die Kollegen, die die Webseite pflegen, wissen Bescheid, sollte demnächst geändert werden.

Ich habe gestern mit den Änderungen in OSM begonnen und plane, die Arbeiten dazu heute abzuschließen.

Gartengest-
altung
Stiegengeher
Beiträge: 191
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 30.04.2021, 16:58
Zitat

... habe gerade beim Wegeservice auf der NPV - HP nachgeschaut - die (un-)passierbaren wurden bearbeitet

Gartengest-
altung
Stiegengeher
Beiträge: 191
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 04.05.2021, 21:43
Zitat

[/b][b][b][/b]

wood_99 Beitrag Re: Raumbergweg am 03.05.2021, 14:04
Zitat
Ich sehe gerade, Königsjagdweg und Brückengrund sind beim NPV als unpassierbar gelistet. Bei mapy.cz ist der Brückengrundweg entfernt - der Königsjagdweg jedoch nicht.
In OSM wurde der Brückengrund vor paar Tagen durch die NPV von "gesperrtem Weg/Baustelle, highway: construction" auf "Privatweg" (jetzt mit foot: discouraged, hazard: falling_trees) umgetaggt. Das siebente Mal an den letzten 7 Monaten - so kann man sich auch einen Arbeitsplatz schaffen. Ob sie das Durcheinander jemals wieder gerichtet bekommt...??! Mal sehen, wie mapy das dann einliest.

... die Frau (es könnte auch ein Mann sein, wegen Gender) scheint richtig Ahnung zu haben 🙁
es wundert mich, nach den Worten von wood99,] auch nicht, ca 230 gänderten Wegedetails ...
(entspricht bei ihrer Arbeitszeit ca. eine, für uns schlechte Änderung, je Arbeitstag

https://www.openstreetmap.org/user/Nationalpark%20Sächsische%20Schweiz
angebliches Interesse der NPV:

"Wir stellen aktuelle und korrekte Informationen zu Wegen, Einrichtungen, Orten, Zugangsbeschränkungen und Infrastruktur im Nationalpark ein."

... das hat ja schon mal gar nicht geklappt - siehe obere Beiträge

Ich habe echt Sorge, sie wird es nicht gerichtet bekommen !
Hier mal die Liste für uns positiv gesonnene Mapper für eine eventuelle Bearbeitung im Sinne der Stiegengeher:
https://www.openstreetmap.org/user/Nationalpark%20Sächsische%20Schweiz/history#map=11/50.9090/14.1678

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 10:01
Zitat

Achtung Kraxelfreunde ... der Dastellochturm ist noch bis Ende Juli gesperrt. Leider haben sich die wohl die Falken ein nahe gelegenes Nest gebaut und da wünschen wir natürlich Gutes Gelingen.
Ärgerlich ist nur, dass man auf der Nationalparkseite mal wieder keine entsprechende Aktualisierung findet. Bisher war ja immer nur die Forstgrabenwand temporär betroffen.
Man braucht sich also eigentlich gar nicht mehr um vorherige Information bemühen, man ärgert sich dann nur doppelt, dass Extramitarbeiter zwar Zeit für Videokontrollen haben, aber aktuelle und sinnvolle Sperrungen nicht vernünftig kommuniziert werden.
Image

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 11:38
Zitat

Hier muß ich ausnahmsweise mal widersprechen und die NPV etwas in Schutz nehmen (hab ich das schon mal gemacht? weiß es nicht mehr). Die Schilder wie im Foto werden jedes Jahr Ende Februar rund um die Speisekammer aufgehangen, an allen Zustiegen zu den betroffenen Gipfeln, seit paar Jahren schon sind es die 3 genannten Gipfel. Jeder Kletterer weiß eigentlich Bescheid:
https://bergsteigerbund.de/bergsport/aktuelle-informationen-zum-klettern-und-wandern/
Und auf der NP-Seite gibts dazu die Seite "Gesperrte Klettergipfel 2021", und die wurde eigentlich auch immer aktualisiert und die Daten angepaßt, siehe hier:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2021/04/Gesperrte_Klettergipfel_2021.pdf
Seltene Vögel stehen doch immer unter Beobachtung, wie wir 🙂

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 18:47
Zitat

Na gut 🙁 dann bin ich an meiner eigenen Unfähigkeit gescheitert, aber immer noch durch eine schlechte Webseitengestaltung begünstigt ... denn wo zur Hölle hast du diese Auflistung gefunden? Ich hab, wie ich für logisch gehalten hatte, in das entsprechende Kletter-Gebiet geschaut und in der dortigen Liste steht zum Dastellochturm eben nix ... das ist doch irgendwie Mist, wenn es zwei Quellen mit unterschiedlichen aussagen gibt.
Denn ... wenn ich eine Aussage gefunden habe, dann suche ich ja nicht noch weiter 🙂

Und durch frühere Kenntnisnahme war ich auch schon anders orientiert, denn 2019, allerdings im Mai, hing an der selben Stelle ein Zettel der nur die Forstgrabenwand als gesperrt auswies ... und auch nur bis 15. Juli.

Also is woh inzwischen ä anrer bedrooder Voochel zugezochen 🙂
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 18:51
Zitat

Ach nuu ... mir fällt grad off, dass mer natürlich über die Auslegung der beiden Zettel unterschiedlicher Meinung sein könnte, da ja nun im oberen Zettel das betreten des gesamten "Gebietes" verboten wird aber nur der eine Gipfel als 2gesperrt" bezeichnet wird.
Der aktuelle Zettel hat vielleicht nur dies doppeldeutige Spitzohrigkeit mal beendet 🙂

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 21:23
Zitat

Ja, da ist die Sperrung in den letzten Jahren wohl ausgeweitet worden. Und das ist wirklich bissl blöd gemacht von der NPV, die gesperrten Gipfel sind auf der NP-Seite, unter Service/Downloads, dort unter Bergsport, kurz über den Kletterkarten. Sowas wichtiges müßte weniger verschachtelt angeboten werden. Da muß ich gleich wieder einen Minuspunkt geben gegenüber der NPV.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 465
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 21:55
Zitat

Zitat von Andreas P. am 12.07.2021, 18:47

... Also is woh inzwischen ä anrer bedrooder Voochel zugezochen 🙂 ...

Scheener Beidraach zor Orhaldung von änn bedroodn Dialekt. 🙂

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 22:18
Zitat

Na wenigstens steht "POZOR" mit drauf. Fehlt noch "UWAGA" ! 😉

....was würde Pittiplatsch dazu sagen?

Seiten: Erster << 44 45 46 [47] 48 49 50 >> Letzter