Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 45 46 47 [48] 49 50 51
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 12.07.2021, 23:14
Zitat

Zitat von Roland am 12.07.2021, 21:23
... Da muß ich gleich wieder einen Minuspunkt geben gegenüber der NPV.

Na sisste, da simmer glei widder eener Meenung. 🙂 ... bei dem Gelumbsch.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 06:32
Zitat

Das nennt man Führungsversagen. Da macht jeder so wie er denkt und nichts ist abgestimmt. Kann schlichte Überforderung sein.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 08:14
Zitat

Was anderes, was mir noch bei der Sache zu denken gibt, bezüglich der Seite:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2021/04/Gesperrte_Klettergipfel_2021.pdf
Die Vogelschützer und freiwilligen Helfer beobachten die Nester, ob Bruterfolg eingetreten ist oder nicht, bei letzterem wird der Horstschutz aufgehoben. Im Gr. Zschand ist z.B. die Sperrung am Bergfreundschaftsstein aufgehoben. Aber wie kommen die Vogelschützer zum Beobachten dorthin? Die Zugangswege/Kletterzugänge zum Kampfturm und weiter sind doch unpassierbar, siehe auch Fotos im Wegeforum. Gleiches gilt auch für den Bereich Schwarze Zinne/Jortanshorn, erreichbar von Weberschlüchte/Richterschlüchte. Oder kämpfen die sich irgendwie durch?

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 10:07
Zitat

@Roland : Eindeutig! Das geht nur mit Hexerei ! 😉

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 17:09
Zitat

Na jetzt muss ich mal sachlich gegenhalten ... die Beobachter nutzen natürlich auch Ferngläser, müssen also nicht unmittelbar an die Niststelle und sie werden wohl Positionen in günstig gelegenen Felsenhöhen finden, von wo aus die Beobachtung möglich ist. Und wir wissen doch auch, dass oben auf den Riffen gutes Durchkommen ist und ein nicht nur möglicher sondern auch erlaubter Aufstieg findet sich dann sicher auch 🙂 .. das ist halt der Vorteil und Lohn bei der lobenswerten ehrenamtlichen Arbeit.
Da bin ich aus der Ferne auch gar nicht neidisch - würde auch so eine Aufgabe übernehmen, wenn ich näher dran wohntete.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 17:46
Zitat

Ja, richtig . Spektiv auf Stativ hat eine 40fache Vergrößerung. Da erkennt man auf 500m Entfernung das Ohrpiercing beim Uhu.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 299
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 19:21
Zitat

Haben die das Piercing nicht woanders???

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 464
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 21:02
Zitat

Also mein UHU in der Schublade hat kein Piercing ... 😕

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 946
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 13.07.2021, 21:14
Zitat

😎 Na was für Vögel kennt Ihr denn ? !! Hier gucken auch Kinder rein ! 😕

....o.k. Spaß- Ende 😛

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2571
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 14.07.2021, 18:46
Zitat

Den Link zur Seite mit den gesperrten Gipfeln gibt es auch bei uns - unter "Service" > "ÖPNV, Straßen- und Wegsperrungen" ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 45 46 47 [48] 49 50 51