Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 46 47 48 [49] 50 51 52
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2573
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 17.07.2021, 17:16
Zitat

Aktuell Starkregen in Ostsachsen und der sächsischen Schweiz - Kirnitzschtalstraße wegen Sicherungsarbeiten gesperrt (es sind wohl einige Steine und Bäume in Bewegung bzw. heruntergekommen).

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 17.07.2021, 19:20
Zitat

Es sind extreme Unwetter, schlimmstes Hochwasser an Sebnitz, Kirnitz, Wesenitz und Polenz,
Krippen ist überflutet
am schlimmsten wirds vermutlich Rathmannsdorf treffen, unten wo die Flüsse zusammenfließen
Regensummen um 100 mm, Station Lichtenhain DWD mit neuen Rekord (mehr als 2002,2010, 2013)

Schon bei kleineren Ereignissen gibts Schlammlawinen im Kirnitzschtal, bei flächig 80 bis 100mm keine Ahnung was da passiert.
Wahnsinn.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2573
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 18.07.2021, 10:15
Zitat

Aktuell laut MDR Bahnlinie Schandau-Decin, B172 Königsstein-Schandau, K-tal-Straße und Straße Schandau-Sebnitz gesperrt.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2573
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 19.07.2021, 14:26
Zitat

Bahnstrecke Schandau-Decin wieder einspurig frei, U28 im SEV, S1 "eingeschränkt".
Kirnitzschtalbahn verkehrt nicht, Bus 241 über Mittelndorf-Sebnitz-Saupsdorf - heißt kein ÖPNV zwischen Schandau und Räumichtmühle! Bus 269 wendet bereits am Ortseingang Ottendorf, die Haltestellen bis Sturmbauers Eck werden nicht bedient.
Kirnitzschtalstraße gesperrt. Straße Reinhardtsdorf-Hirschmühle gesperrt, Alternativen für Wanderer: Aschersteig bzw. Uckerleite-Hunskirche (-Mittelhangweg).

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 349
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 19.07.2021, 19:54
Zitat

Kirnitzschtalstraße ist befahrbar, aber mit einer Sperrscheibe versehen. Morgen wird es wohl wieder freigegeben, dann ist nur noch wieder ein riesiger Berge Geröll am Forsthaus wegzuräumen.
Die Gaststätten hatten heute geöffnet.

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 349
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 19:45
Zitat

Kirnitzschtal von Sebnitz nicht mehr erreichbar.
Wenn man von Sebnitz ins Kirnitzschtal möchte, ist normalerweise der Weg über Ottendorf ausgeschildert.
Nun ist aber die Verbindung Ottendorf - Buschmühle gesperrt worden. Die Umleitung geht über Saupsdorf. Unten an der Räumichtmühle steht aber auch eine Sperrscheibe, dass man dort nicht mehr weiterfahren darf.
Lustig, nur nicht für die Mühlen im Tal. 🙁

Der Bus fährt aber wieder von Bad Schandau nach Hinterhermsdorf.

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 20:11
Zitat

Die Straße ist zerstört, genauso wie alle anderen Wege mutmaßlich erheblich beschädigt sind am rechten Kirnitzschtalhang zwischen Schandau und Saupsdorf.
Am Zahnsgrund, Einmündung Obrigensteig ist die Straße auch arg unterspült. Gestern standen da Baken, und halbseitige Sperrung. Aber normalerweise scheint mir die Straße dort auf gesamter Breite nicht mehr sicher. Sperren geht aber nicht, weil Ostrauer Berg rtg. Kirnitzschtal auch gesperrt ist, und damit Ostrau komplett vom Verkehr abgeschnitten wäre.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 947
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 20:37
Zitat

Weiß jemand ob die Strasse durch Krippen nach Kleingießhübel passierbar ist??

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 20:58
Zitat

Soll eingeschränkt befahrbar sein, lt. Landratsamt.
https://www.landratsamt-pirna.de/bilanz-nach-starkniederschlaegen-am-vergangenen-wochenende-im-landkreis-23559.html

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 947
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 21:10
Zitat

@fichtenfechter: Danke 🙂

Seiten: Erster << 46 47 48 [49] 50 51 52