Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 47 48 49 [50] 51 52
Autor Thema:Aktuelle Sperrungen
Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 22.07.2021, 22:02
Zitat

@spreewolf: Ich empfehle allerdings über Cunnersdorf zu fahren (ist erst ab 26.07. gesperrt) oder über Papstdorf-Kleinhennersdorf, wo nur eine Ampel den Verkehr begrenzt.
Durch Krippen würde ich jetzt aus Prinzip nicht fahren - zumal die Straße ab 24.07., 07:00 gesperrt sein soll.
Quelle: https://www.list.smwa.sachsen.de/sperr-app-bis/de.novasib.sperr.gwt.app.Bis/Bis.jsp#map;c=440540.85645207,%205638369.4813686;z=9

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 23.07.2021, 01:10
Zitat

SZ-Titel, für Touristen gibt es kaum Einschränkungen
„An der oberen Schleuse in Hihedo finden gerade letzte Aufräumungsarbeiten statt.“
Die Kahnfahrt war am Montagvormittag wegen technischen Gründen geschlossen. Das war mir ja egal, aber ich Augenzeuge stand so da, Kaffee gab‘s nirgendwo, nur schwache Spuren eines Hochwassers an den Pflanzen/ Bäumen, nicht im Fluss und nur wenige an dessen Böschungen im Oberlauf. (!)
Gut, die Kirnitzsch rauschte noch ganz schön, aber Aufräumarbeiten, nee also, ich war ausgeschlafen, die hätte ich nicht verpennt. Zumindest die Määäharbeiten am Parkplatz Buchenparkhalle habe ich durchaus mitbekommen.
Gut, vielleicht gilt dort eine andere Zeitzone? Die Grenze ist ja wirklich nicht weit.
Der Artikel sieht aus, wie aus der Ferne mit falschen Partnern recherchiert.

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 28.07.2021, 09:43
Zitat

Kaum Einschränkungen..
Straße Cunnersdorf/Kleingießhübel bleibt voll gesperrt, Einsturzgefahr.
Zwischen Schandau und Krippen wird während den Sommerferien geplant die Fajrbahn erneuert - Vollsperrung.
Damit sind alle Orte da hinten nur noch über Papstdorf/Kleinhennersdorf zu erreichen.

Zwischen Ottendorf und Buschmühle bleibt auch voll gesperrt.

Bahnlinie Schandau-Sebnitz fährt bis 30.09. nicht.

Ansonsten alles paletti

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 28.07.2021, 12:54
Zitat

....Grübel, Grübel. Hier paßt was nicht. Dann wäre ja Kleingießhübel abgeschnitten .??

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 29.07.2021, 16:22
Zitat

Nein, man muss über Kleinhennersdorf nach Krippen, und dann wieder hoch. Die problematische Stelle ist im Krippengrund oberhalb Abzweig Kleingießhübel.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 04.08.2021, 09:34
Zitat

Schwedenlöcher aktuell gesperrt wegen Sicherungsarbeiten, siehe NPV-Seite

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 354
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 04.08.2021, 21:19
Zitat

Wasserfallstraße von Lichtenhain zum Wasserfall gesperrt, auch für Fußgänger!!

https://www.saechsische.de/sebnitz/wasserfallstrasse-in-lichtenhain-gesperrt-talstrasse-kirnitzschtal-unwetter-saechsische-schweiz-5498715-plus.html

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 05.08.2021, 08:47
Zitat

Die Straße sind wir zu DDR-Zeiten mal mit dem Moped runtergefahren ...

fichtenfec-
hter
Wanderfreund
Beiträge: 48
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 05.08.2021, 10:35
Zitat

Zitat von Wegewächter am 04.08.2021, 09:34
Schwedenlöcher aktuell gesperrt wegen Sicherungsarbeiten, siehe NPV-Seite

Dort sollen die alten Betonplatten herausgerissen, und der ganze Klamm-Bereich saniert werden.
Man darf gespannt sein, wie es Aussehen wird.
Ob das zwingend notwendig ist, darf leise hinterfragt werden.. mir ist nichts negatives aufgefallen, dass etwas kaputt gewesen wäre am Weg.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Aktuelle Sperrungen
am 05.08.2021, 17:04
Zitat

Die "Hauptstraße" Zschand vom PP Neumannmühle bis zum E-Flügel sah am letzten Sonnabend (31.07.) so aus: 😕 😡
Image
Image
Image

Seiten: Erster << 47 48 49 [50] 51 52