Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 5
Autor Thema:Kirnitzschtalfest
Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Kirnitzschtalfest
am 27.07.2013, 13:36
Zitat

IG mit eigenem Stand auf dem Gelände des Straßenbahndepots Bad Schandau:

https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?p=4113

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 27.07.2013, 18:46
Zitat

Heiß war es den ganzen Tag, alle haben sich einen Sonnenbrand geholt. Aber es war reger Zulauf, neue Mitglieder wurden geworben, Karten und Bücher verkauft und Flyer in die Hand gedrückt. Das absolute Highlight war der Stand mit den Bildern verbotener Wege.

Und auch die Kommunikation mit dem NP lief gut. Hier wurden wir sogar zum Teil weiter empfohlen. Ich freue mich schon auf morgen.
Image
Image
Image

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 28.07.2013, 06:21
Zitat

So, Tag 2 Kirnitzschtalfest steht an. Es werden wieder Höchsttemperaturen erwartet und am späten Abend auch erste Gewitter.

Zum Glück haben wir gestern noch einen ordentlichen Unterstand günstig erworben, der uns heute Schatten spenden wird.
Image

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 28.07.2013, 17:27
Zitat

Vielen Dank für Euren Einsatz am Infostand. 🙂 Klasse gemacht

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 28.07.2013, 20:37
Zitat

Auch heute war es wieder ein schöner Tag auf dem Kirnitzschtalfest. Man triefte zwar aus allem Poren, aber das war es wirklich wert. Auch der Nationalpark konnte uns wieder ein paar Dinge erklären, wie auf dem Bild zu sehen ist. Auch heute wieder beliebt war unsere mit Liebe gestaltete Bilderwand der verbotenen Wege. Oft musste die Böhm-Karte zu Rate gezogen werden, damit man erklären konnte, wo sich der betreffende Weg befindet.

Was uns außerdem auffiel: Unheimlicher Zuspruch von unseren Gästen für das Anliegen der Stiegenfreunde. Nicht einer war zu finden, der sich wirklich gegen uns ausgesprochen hätte, viel mehr gab es Unterstützung im Bestreben, das Wegenetz der Sächsischen Schweiz komplett frei begehbar zu machen. Auch die Einsätze mit schweren Forstmaschinen wurden immer kritisch beäugt.

Alles in allem - ein wirklich gelungener Tag. Vielen Dank auch an die Verantwortlichen, die uns den Stand auf dem Straßenbahndepot ermöglichten.
Image
Image
Image

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 28.07.2013, 22:13
Zitat

Uff, war das eine Hitze. Würde mich nicht wundern, wenn es mir den Restbrägen auch noch zerkocht hätte. Aber dennoch: der Stand war ein richtiger Erfolg, wir haben wirklich säckeweise Zuspruch für unser Anliegen erfahren. Auch mein Dank an: Bernd und Mathias für Hardware und tatkräftige Hilfe am Stand, Rolf und Axel für Drucksachen, Heike, Bernd(2), Christian, Andreas für fleißiges Tun rund um die interessierten Besucher. Übrigens: der absolute Hingucker auf der Fotowand war "Soli deo gloria", der Engel an der Bastei. Fast jeder zweite Besucher wollte wissen, wo der zu finden wäre. Würde mich also nicht wundern, wenn das Engelein demnächst öfter Besuch bekommt.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 28.07.2013, 22:15
Zitat

Von mir auch noch allen Beteiligten ein "Daumen hoch".

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 29.07.2013, 08:05
Zitat

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitstreiter. Trotz Hitze war es ein toller Tag. Die Fotowand war oft der Einstieg in ein Gespräch mit den Besuchern unseres Standes. Sollte nichts wirklich Wichtiges dazwischen kommen, werde ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 635
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 29.07.2013, 21:10
Zitat

Vielen Dank an alle, die die IG weiter bekannt gemacht haben. Wenn's nächstes Jahr besser in meinen Urlaubsplan passt, bin ich mit dabei.

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 966
Permalink
Beitrag Re: Kirnitzschtalfest
am 29.07.2013, 21:48
Zitat

Vielen Dank für euren Einsatz! Ich gebe ehrlich zu, ich bin zu faul für so etwas.....
2 Fragen:
Was ist" .. der absolute Hingucker auf der Fotowand war "Soli deo gloria", der Engel an der Bastei"
und
" ..Das absolute Highlight war der Stand mit den Bildern verbotener Wege. " Kann man sich das irgendwie anschauen?

Seiten: [1] 2 3 4 5