Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Wanderkarte GeoSN
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1180
Permalink
Beitrag Wanderkarte GeoSN
am 30.07.2013, 08:30
Zitat

Der Sächsische Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung (GeoSN) hat eine neue Auflage der Wanderkarte für das Schrammsteingebiet einschließlich Affensteine und das Schmilkaer Gebiet veröffentlicht. Neben den markierten Wanderwegen finden sich auf der Karte im Maßstab 1:10000 erstmalig historische Flurnamen mit besonderer Kennzeichnung.An die Detailgenauigkeit der Böhm Wanderkarten kommt die GeoSN natürlich nicht heran. 😉

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 326
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 27.12.2014, 14:02
Zitat

So, hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Wir auch und ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Smartphone. Dazu bräuchte ich mal ein paar Tipps für gute Wanderkarten-Apps von Elbsandstein von euch.

stollestre-
eter
Neuling
Beiträge: 10
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN - Smartphone App
am 07.01.2015, 09:41
Zitat

Für Android findest Du hier etwas Geeignetes: http://www.osmand.de/
Ich bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich Google Maps benutzt, aber das funktioniert nur wenn das Mobilfunknetz anliegt. Bei OsmAnd kannst Du die benötigten Karten auf das Handy laden und dann Offline benutzen.

Butters-
best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 595
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 07.01.2015, 11:08
Zitat

Gut ist auch die: http://www.komoot.de. Basiert auf Karten von Open Street Map, die teilweise sogar detaillierter sind als die von Rolf Böhm. Offline-Modus ist verfügbar, man muss die Karte aber halt vorher zu Hause downloaden.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Gubener
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 07.01.2015, 11:40
Zitat

Auch http://navigatorfree.mapfactor.com/de/ basiert auf den OSM-Karten, diese App verhinderte im September, einen gesuchten Weg im Kirnitzschtalgebiet zu verfehlen. Karten runterladen dauert halt ein bisschen, und Speicher sollte genügend vorhanden sein. Auch im Auto ordentlich zu gebrauchen!

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 326
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 07.01.2015, 18:31
Zitat

Ich danke euch erstmal für die Tipps! Werde sie mir nachher mal zu gemüte führen

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1180
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 13.05.2018, 21:26
Zitat

http://de.tourmaps.cz/#lang=de@e=mapy@tab=hledani@mt=turist@lat=50.90017901816561@lon=14.308647847175592@z=19@rp=criterion|fast
Eine sehr gute Wanderkarte aus dem Nachbarland. 😎

Karsten
Moderator
Beiträge: 2069
Permalink
Beitrag Re: Wanderkarte GeoSN
am 17.05.2018, 22:42
Zitat

Aber nur für die deutsche Seite - die böhmische Seite ist relativ "sauber".

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1]