Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 20.08.2013, 07:16
Zitat

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Exemplar von Alfred Meiches "Historisch-topographische Beschreibung der Amtshauptmannschaft Pirna". Wer weiß, wo ein Exemplar zum Verkauf rumsteht oder ein Nachdruck zu bekommen ist, der kann sich hier gern melden. Es gab ja, einem SZ-Artikel aus dem Jahre 2007 zufolge, nur wenige hundert Exemplare.

Ansonsten, für alle, die das Werk interessiert, steht eine Online-Fassung bereit, die man sich als pdf downloaden kann - und zwar hier:
http://www.geschichte-pirna.de/Meiche,%20AHM%20Pirna.htm

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 20.08.2013, 21:29
Zitat

http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=96874983&ref=tim&utm_medium=am&utm_source=int&utm_campaign=tim

Meinst du das?

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 20.08.2013, 21:37
Zitat

Nee, das ist nur ein kleiner Teil davon, hab ich aber auch schon gesehen - das Original hat ca. 350 Seiten.

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 20.08.2013, 21:42
Zitat

Also doch das etwas teurere 😀 , ich hab das schonmal gefunden.... aber wo???

Vielleicht mal die Stadt Sebnitz anschreiben, die war doch für das Reprint zuständig, kam damals 85 DM

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 21.08.2013, 07:42
Zitat

Ja, danke Enrico, ich werde mich mal an die Stadt wenden, das Reprint ist mir bekannt, aber war bisher auch noch nicht aufzutreiben.

rahmhanke
Stiegengeher
Beiträge: 443
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 25.08.2013, 08:12
Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich auch an Menfred Schober in Sebnitz wenden könntest. Der hat das ganze Projekt ja damals als Chef des Museum begleitet. In meinem Schrank steht der Reprint, aber leider eben nur einer!

Solch eine Gegend, Freund, versöhnet mich mit dem Überrest der Welt.
(Moritz August von Thümmel)

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 26.08.2013, 06:57
Zitat

Danke Bernd! Wie kann ich Herrn Schober am besten kontaktieren? Er wird doch bestimmt noch einen Reprint haben.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 26.08.2013, 07:14
Zitat

Manfred Schober
Schillerstraße 18, 01855 Sebnitz
03597156184

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 26.08.2013, 19:27
Zitat

Na, ich werde es mal versuchen. Danke für die Adresse, Mathias.

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Meiche - Amtshauptmannschaft Pirna
am 24.09.2013, 19:54
Zitat

Gibt es etwas neues zum Thema?

Seiten: [1] 2