Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 4 5 6 [7]
Autor Thema:Stiegenbuchverlag Axel Mothes
Axel
Stiegengeher
Beiträge: 460
Permalink
Beitrag Re: Stiegenbuchverlag Axel Mothes
am 04.10.2015, 17:15
Zitat

Andreas, du meinst sicher den Oberen Weinleitenweg am Papststein. Dieser verläuft am Felsfuß des Tafelberges entlang. Fast am Ende geht man unter dem Seil des Lastenaufzuges entlang, ehe man zum Förstersteig kommt.
Arndt, du hast zwar recht mit dem Rauenstein, doch auch hier gab es lange Zeit einen Lastenaufzug per Seil, ehe der Schrägaufzug gebaut wurde. Und zwar an der südwestlichen Ecke. Oben gab es lange zeit noch eine verrostete Plattform.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1029
Permalink
Beitrag Re: Stiegenbuchverlag Axel Mothes
am 04.10.2015, 21:07
Zitat

Nein, Förtsersteig war ich, der entspricht nicht der Wegbeschreibung in meinem Gedächtnis. Und ja richtig am Rauenstein ist kein Seil. Aber ich meinte eben gelesen zu haben, an dem Aufzug (Schienen mit Zaun umbaut glaube ich) etwas hoch, dann nach links und mit einer recht vielgestaltigen Beschreibung, teils auch recht schmal, bis hoch zu eben den erwähnten Resten des alten Aufzuges.

Aber wenn Axel nichts dazu weiß, dann hab ich wohl wirklich mehrere Beschreibungen von verschiedenen Wegen im Hirn vermischt. Das kommt davon, wenn man ein Stiegenbuch wie einen Roman "hinternanderweg" liest.:-)

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 460
Permalink
Beitrag Re: Stiegenbuchverlag Axel Mothes
am 01.01.2016, 09:19
Zitat

Wieder mal was Neues aus dem Stiegenbuchverlag. Lang erwartet, nun endlich lieferbar, der Band 2 der Stillen Wege. Mehr dazu auf meiner HP.
Image

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Stiegenbuchverlag Axel Mothes
am 02.01.2016, 11:03
Zitat

Das Jahr geht doch gut los ... 😉

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Stiegenbuchverlag Axel Mothes
am 08.01.2016, 21:39
Zitat

Gestern das Buch von Axel bekommen, viele Wegbeschreibungen, die man gerne einmal alle begehen würde.
Auf einige wird gesondert ein gegangen.
Herrlich auch die Verhaltensregeln bei eventuellen Begegnungen mit dem etwas scheuen Ranger im Wald.
Bitte mehr davon, Danke Axel.

Seiten: Erster << 4 5 6 [7]