Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 9 10 11 [12] 13
Autor Thema:Fernsehtipp
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 447
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 22.01.2018, 19:51
Zitat

Ach Du dickes Saurierei!!! Ob sich die Schwärme von kleinen Archäologen in den Sommerferien an Dr. Butters Wegeplan wohl halten werden? 😉

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.01.2018, 10:07
Zitat

Wieder ein Fall für unseren Hobby-Location-Detektiv 🙂

Außerdem heute abend:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bruechige-schoenheit,5a2ea435f033af317aacaed6.html

Viel Neues erwarte ich da allerdings nicht.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 302
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.01.2018, 11:55
Zitat

Das ist eine Wiederholung, kam letztes Jahr schon.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 13.03.2018, 15:30
Zitat

Im WDR geht's heute um den Wolf:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/abenteuer-erde,5a73363ff033af609c04fdc8.html
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/quarks,5a73363ff033af609c04fdcf.html

Gleichzeitig im MDR: Die Spur der Sandsteine - vom Elbi zu den Großbaustellen der Welt
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/die-spur-der-sandsteine,5a71aac5f033af609c019d79.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Swen
Wanderfreund
Beiträge: 58
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 22.03.2018, 11:34
Zitat

Nochmal zu dem Märchenfilm in der Böhmischen Schweiz:

Zitat von Roland am 11.01.2018, 14:52
Das Dorf steht bei Prag (wo genau und ob Kulisse oder echt, wäre noch zu klären).

Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, es könnte sich um die historische Häuserzeile bei Lysa an der Elbe handeln, 30 km nordöstlich von Prag:
http://de.mapy.cz/turisticka?x=14.8966284&y=50.1804964&z=15&l=0&source=base&id=1717759

Roland
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.03.2018, 18:05
Zitat

Sieht interessant aus, aber irgendwie paßt das noch nicht richtig, die Häuser sehen noch viel zu groß aus und stehen zu dicht nebeneinander, im Film waren nur niedrige Holzhäuser und Hütten zu sehen in einem relativ großen Gelände mit viel Busch, Wiese und Birkenwald drumherum. Hier nochmal zum vergleichen ein Video vom Dreh in dem Dorf:
http://www.zdf.de/kinder/maerchenperlen/ruebezahls-schatz-making-of-100.html
Vielleicht doch nur alles Kulisse, irgendwo bei Prag aufgebaut?

Swen
Wanderfreund
Beiträge: 58
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.03.2018, 13:32
Zitat

Ich habs gefunden 🙂 Es liegt im Westen von Prag und ist ein Freilichtmuseum namens Řepora. Von der U-Bahn Endhaltestelle Stodůlky der Linie B noch einen knappen Kilometer entfernt (blauer Wanderweg).
Link auf online-Karte: http://de.mapy.cz/turisticka?x=14.3024276&y=50.0424740&z=14&source=base&id=1714639
Viel Spaß beim erkunden!

Roland
Neuling
Beiträge: 15
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.03.2018, 21:35
Zitat

Genau das ist es, jetzt passt alles zusammen. Danke, Swen, für die Nachforschung. Auch die Hütte der Mutter mit dem Nebengebäude steht dort, neben dem einen Teich, das Riesengebirge im Hintergrund bei der einen Szene (im Film bei 17:10) hat man wahrscheinlich als Bild reinkopiert. Jetzt fehlt uns nur noch die Stadt des Schusters. War inzwischen auch mal am Ottenberg/Vetrny vrch, 3 Km nördlich von Böhmisch Kamnitz, wo die Anfangsszene mit dem Picknick gedreht wurde, sehr gute Aussicht dort in Richtung Rosenberg und Böhmische Schweiz, die genaue Stelle ist hier:
http://de.mapy.cz/turisticka?x=14.4042765&y=50.8277265&z=18&l=0
Der Film wird am 02.04. 12:10 Uhr auf ZDF wiederholt.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 28.03.2018, 09:37
Zitat

Sicher thematisch sehr interessant: Das Projekt Nationalpark - Welche Natur wollen wir?
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/das-projekt-nationalpark-welche-natur-wollen-wir,5a8567e8f033af609c188805.html

Zeitgleich im Heimatsender: Das Ende der Wetterfrösche
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/das-ende-der-wetterfroesche,5a82f5bcf033af609c14a3aa.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 353
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 28.03.2018, 22:22
Zitat

Danke für den 1. Tipp, war durchaus sehenswert - ein Nationalpark mit all seinen Widersprüchen...

Seiten: Erster << 9 10 11 [12] 13