Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 11 12 13 [14] 15 16
Autor Thema:Fernsehtipp
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 638
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 19.02.2019, 22:24
Zitat

richtig: Habe mir mal die Weltnachrichten aus Sachsen angeguckt:...…..

Die Korrektur ging nicht besser.

Swen
Wanderfreund
Beiträge: 90
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 20.02.2019, 10:12
Zitat

Wer nicht lange suchen will, hier der Link zur Mediathek:
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-276238.html
Ich frag mich aber, wieso die Felsnase beim betreten zerbröseln soll, wenn da aber auskragende Stahlträger drangebaut werden tut sie es nicht...?

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 20.02.2019, 17:41
Zitat

In dem Beitrag wird erwähnt, dass es das Vorhaben Glas-Skywalk bereits vor 2 Jahren gab. Das war allerdings wo ganz anders, nämlich am Augustusberg b. Berggießhübel. Damals wurde eben die Basteiaussicht als Vorbild genannt. Und nun paar jahre später ist es genau andersherum. Echt kurios.
Und seit wann ist der Basteiwirt Eigentümer von der Basteiaussicht? Ich dachte der wäre nur Pächter... Mir scheint dieser 2-minütige Beitrag mehr Unsinn zu enthalten, als alle bisherigen Folgen vom Ranger 🙂

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 820
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 20.02.2019, 22:21
Zitat

Zitat von Swen am 20.02.2019, 10:12
Ich frag mich aber, wieso die Felsnase beim betreten zerbröseln soll, wenn da aber auskragende Stahlträger drangebaut werden tut sie es nicht...?

Die Träger sollen ja nur auf dem "gesunden" Fels liegen und eben über den bröseligen hinauskragen. Machen kann man das, aber schön ist das nicht. Mir wäre lieber, wenn nur der originale Aussichtsbereich überkragt werden würde. So ein futuristisches Architektenmöchtegerndesignerding gehört da wirklich nicht hin. Ich finde schon die vorhandene Bebauung stockhässlich - also von der Gans aus gesehen jedenfalls, da wirkt der Komplex wie ein rümpeliger Hinterhof.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2311
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 15.05.2019, 17:04
Zitat

Heute abend im MDR bei "Echt": der Borkenkäfer - allerdings in Thüringen

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung838374_bWRyLWNvcmU6bm93TmV4dEJyb2FkY2FzdHNBZnRlcg%3D%3D-NQ%3D%3D_bWRyLWNvcmU6bm93TmV4dEJyb2FkY2FzdHNCZWZvcmU%3D-MQ%3D%3D_date-2019-05-15_ipgctx-true_zc-744baf1b.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 168
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 12.06.2019, 12:00
Zitat

Heute abend 21:15 im MDR bei "Echt": Thema Höhlenrettung, u.a. im Bielatal
https://www.mdr.de/echt/echt-hoehlenrettung-100.html

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 359
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 11.07.2019, 22:33
Zitat

Nächste Woche kommt im MDR-Vorabendprogramm wieder 5 x BIWAK. Dieses mal aus Armenien. Die Aufnahmen müssten aber schon im letzten Jahr gemacht worden sein.
https://www.mdr.de/biwak/biwak-in-armenien-kleiner-kaukasus-100.html

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2311
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.07.2019, 09:19
Zitat

Heute 20.45 im MDR: Abserviert? - Wirtshauskrise in der Sächsischen Schweiz

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung846602_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 820
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.07.2019, 23:15
Zitat

Guter Beitrag, bringt hoffentlich etwas Bewegung in die Sache. Aber mehr möchte man lieber nicht kommentieren, um nicht schon wieder ins Wutbürgergemecker zu verfallen … wenn man hört wie es bei den Nachbarn geregelt wird … 🙁

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 168
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 25.07.2019, 10:29
Zitat

Genau. Und da kann man auch drüber hinwegsehen, daß der Große Winterberg als höchster Berg des Elbsandsteingebirges bezeichnet wurde (obwohl er nicht mal der höchste in der Sächsischen Schweiz ist). Übrigens das Berghotel wurde 1846 auf Staatskosten (!) erbaut ...

Seiten: Erster << 11 12 13 [14] 15 16